1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Tja, manche Receiver haben seit kurzem auch Probleme mit den HD-Sendern vom SF. :rolleyes:

    Das einzige, was ich den ÖR vorwerfe, ist, daß sie nicht in 1080i senden.
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hier gibt es keine Receiver zu "verteidigen".
    Probleme gab es bei billigen und teuren HD-Receivern schon immer.

    HIER geht es um die von mir beschriebene Situation "vorher - nachher", die durch die HD-Aktion der ARD aufgetreten ist.
    Die HD-Probleme gibt es nicht bei Comags SL90 und SL100HD sondern bei diversen anderen unterschiedlicher Hersteller, für die von den Käufern richtig viel Knete hingelegt wurde.
    Nachlesen kannst Du das hier im Thread.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ja.
    Der "Gipfel" dieser Beschreibung ist der Kernsatz:
    Mit dem Besitz von Rundfunkempfangsgeräten und dem entsprechenden Zubehör liegt der Betrieb der Geräte in Ihrer eigenen Verantwortung. ...

    Mit anderen Worten:
    Wenn Ihr blöden TV-Glotzer Störungen habt, dann seid Ihr selbst Schuld.
    Mit Sat-Receivern habt Ihr Probleme, die Ihr ohne Sat-Receiver nicht habt.
    Also habt Ihr die Verantwortung.
    :wüt:
     
  4. dieterrantel

    dieterrantel Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    ...oder anders gesagt, selber Schuld, wenn Ihr keine Bücher lest...
     
  5. dieterrantel

    dieterrantel Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Es geschehen noch Wunder :)

    Eine nette "Hassmail" heute Morgen an SetOne geschickt und jetzt die Antwort:

    Sehr geehrter Kunde,

    danke für Ihre Anfrage... Wir möchten sie darüber Informieren, dass es im Zuge der Umstellung bzw. Aufschaltung der HD Sender vereinzelt zu Problemen kommen kann.
    Bitte führen Sie vorerst keinen weiteren Sendersuchlauf aus, da es z.Z. Probleme gibt. wegen der Umstellung. Bitte verwenden Sie bis eine Lösung gefunden wurde solange die SD-Programme.

    SetOne und die Sendeanstalten Arbeiten derzeit an einer Lösung. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    Eine neues Software-Update werden wir in den kommenden Tagen auf unserer Internetseite bereit stellen. Ob für Ihr Gerät bereit eine neue Software vorhanden ist entnehmen sie den folgenden Link:
    http://www.setone.eu/News-Detail.116.0.html?&cHash=43ae419243&tx_ttnews[backPid]=126&tx_ttnews[tt_news]=1244


    DA STEHT (leider noch nicht der S-HD1, aber immerhin ein Licht am Ende des Ruckeltunnels):
    Newsletter vom 03. Mai 2012


    Weil am Rhein, 05. Mai 2012 – Ab sofort steht für folgende Geräte eine neue Software zur Verfügung:
    Klicken Sie auf Ihr Modell, um die entsprechende Software herunter zu laden.
    EasyOne-Geräte

    • [​IMG]HX 40 HD ohne PVR
      Informationen für unsere Online-Shop "PVR-Upgrade" Kunden:
      Unsere Online-Shop Kunden erhalten von uns in den kommenden Tagen eine aktualisierte PVR-Software für den HX 40 HD per Email zugesand. Diese wird an Ihre Mailadresse gesendent, welche Sie beim Kauf Ihres PVR-Upgrades im Online-Shop angegeben haben.
    SetOne-Geräte


    Weitere Geräte-Updates folgen in den kommenden Tagen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wow, die sind ihrer Zeit weit vorraus. Am Rhein ist schon Samstag!
     
  7. Budderbrezn

    Budderbrezn Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    :LOL:
     
  8. dieterrantel

    dieterrantel Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hatte ich gar nicht gesehen :)
    Vielleicht haben Sie auf Grund des Hasses, der Ihnen entgegengeschlagen ist, vorgezogen...
     
  9. Elmk

    Elmk Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Um die Liste weiter zu vervollständigen:
    Zum Glück habe ich keine Ruckelprobleme:

    Digitalbox Imperial HD3 max

    Werde weiterverfolgen, was denn die Ursachen für das massive Auftreten der Probleme ist. Scheint ja ein Softwareproblem zu sein. Mit billig/teuer hat es jedenfalls nix zu tun (mein Gerät zählt nicht unbedingt zu den teuren). Die Kernhardware (DSP Chip) ist doch oft dieselbe.

    Grüsse
     
  10. Matzedola

    Matzedola Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    So, ich habe jetzt noch mal geschaut. Ich hatte ja gestern auf den Compag SL100HD die angebotene SW installiert. Es ruckelt nix mehr, aber eben Probleme mit dem NDR-Boot. Weiter oben wurde mal geschrieben, dass der NDR "an den Schrauben dreht" und der Effekt verschwunden wäre. Habe ich auch zuerst geglaubt, aber nun bootet der Receiver wieder fröhlich vor sich hin, wenn man in HD-Qualität schauen will, was im Norden so los ist.

    Die zweite Frage kam nach anderen Sendern mit dem selben Effekt (z.B. Phoenix). Da kann ich nicht bestätigen. Tritt bei mir wirklich nur beim NDR auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.