1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 151699

Gast 151699 Guest

Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Der Standard definiert mehr Übertragungsparameter wie das was vor dem 30.4. gesendet wurde.

Jetzt wird technisch hochwertiger gesendet und schon trennt sich die spreu vom Weizen.

Ein Witz diese Hersteller.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Am deutschen Wesen soll die Welt, äh die Receiver, genesen! :D

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt nicht den Standard!
    Innerhalb des Standards gibt es einen Haufen von Parametern. Nun nutzt man halt andere Parameter als vor dem 30.04 weil man nun mehr Möglichkeiten hat (man sendet nicht mehr mir den anderen Anstalten zusammen auf einem Transponder). Wie sich nun herausstellt bekommen einige Parameter innerhalb des Standards nicht allen Receivern, weil die scheinbar nicht soweit getestet wurden! Da müssen die Hersteller halt nun nachbessern und fertig!

4. DalaiLama

DalaiLama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Spreu trennt sich vom Weizen? Ich hab für meine Technisat HD S2 damals viel Geld hingelegt. Da kann ich wohl ein ordentliches Bild verlangen.

Bei mir hat ein Medion P24000 (MD20148) Probleme (der mit der Firmware des Comag SL90 läuft) und mein Technisat HD S2 macht sogar bei Sky HD Schwierigkeiten. Alles seit der Umstellung... Und ich sehe noch keien wirklichen Lösungen.

5. Gast 151699

Gast 151699 Guest

Natürlich kannst du das.

Das ordentliche Bild musst du aber von Technisat bzw. Medion verlangen.

Für den original SL 90 HD gibt es eine Firmware die nicht ruckelt. Ob de auf dem Medion läuft ? keine ahnung.

6. DalaiLama

DalaiLama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein. Hab ich versucht. Lässt sich nicht flashen.

7. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde ja so lachen, wenn es tatsächlich am ZDF Stream liegt. Kann jemand bestätigen, dass im ZDF Stream seit dem 30.4. ein video_stream_descriptor auftaucht, der laut Standard bei H.264/AVC, SVC oder VC-1 nichts verloren hat? Die ARD scheint diesen nicht zu verwenden, und deren Programme laufen ja auf vorgenannten ZDF Problemreceivern.

Hilft zwar nicht den Receivern bei den ARD Problemen, wo ja tw. ein Softwareupdate angekündigt wird, aber für diejenigen mit den ZDF Probleme mag dies ein Hinweis sein. Hat schon ein Receiverhersteller, bei dem es mit dem ZDf Probleme gibt, Softwareupdates angekündigt?

8. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO

:eek::eek:
    ...und war meine HardWare daran Schuld, dass die HD-Kette der NRW-Dritten heute von 19h30 bis 20h15 kein Bild lieferten: Einen Black Screen! Der hatte allerdings nicht geruckelt; oder doch?
    :winken:

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da geh ich doch von aus, dass deine Hardware Schuld war, das Du kein Bild gesehen hast!
    Es sei denn "deine NRW-Dritten" haben 3/4 Stunde lang nicht gesendet! ;)
    Dann sind die natuerlich schuld!

10. Kekslecker

Kekslecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle mit Zehnder-Receivern,

Die Zehnder-HD-Receiver sind ja von den Störungen bei den ARD-HD-Programmen auch betroffen. Wie mir aber der Zehnder-Support auf Anfrage mitteilte, stehen seit 30. April für einen Teil der Geräte bereits Firmware-Updates zur Verfügung, die das Problem lösen, und für den Rest der betroffenen Zehnder-Modelle (z.B. HX 7100U) werden die Firmware-Updates wahrscheinlich bis nächste Woche per Satelliten-Update und per Download von der Zehnder-Homepage zur Verfügung stehen. Ich gehe also mal davon aus, dass die das hinkriegen und dass es nur noch eine Zeitfrage ist.

Hier nochmal die Mail im Detail:

------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxxxx, für das Modell HX 7130 gibt es bereits seit Montag abend sogar ein Software-Update per Satellit, wo alle Programme problemlos laufen, ohne dass die komplette Software geändert werden mußte. Für das Modell HX 7100 ist die neue Firmware noch in Arbeit und wird voraussichtlich erst nächste Woche bereitstehen. [...] Mit freundlichen Grüßen. Corsin Kleiner Product Manager eMail: kleiner@zehnder-sat.de Phone: +49 7729 881-37 FAX: +49 7729 881-77 HEINRICH ZEHNDER GMBH Weierhalden 37/1 D-78144 Schramberg Germany -------------------------------- Zehnder is registered at: Amtsgericht Stuttgart HRB 480809 Geschäftsführer/General Manager: Markus Schmidt -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: xxxx@xxxx.de Gesendet: Dienstag, 1. Mai 2012 22:03 An: Kleiner, Corsin Betreff: Kontaktformular Zehndersat ------------------------------------------------------------------- Modell/Thema: Zehnder HX 7100U ------------------------------------------------------------------- Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, wie auch Ihnen mittlerweile sicher bekannt ist, sind auch Ihre HD-Receiver von den Sendestörungen der seit 30. April gesendeten ARD-HD-Programme und der zugehörigen Dritten Programme betroffen. In meiner Familie gibt es zwei \"HX 7100U\", sowie einen \"HX 7130\". Alle drei Geräte sind von den Bildstörungen bei den ARD-HD-Programmen betroffen. Auf der Startseite Ihrer Website geben Sie an, dass Sie unter anderem für diese Gerätetypen Updates nachreichen. Es ist für mich allerdings nicht klar ersichtlich, ob es sich dabei lediglich um Updates der Programmlisten handeln wird oder ob es sich um echte Firmware-Updates handeln wird, die es ermöglichen, dass die betroffenen Geräte dann die ARD-HD-Signale, die offensichtlich mit einer höheren Bitrate als bisher gesendet werden, fehlerfrei verarbeiten können. Meine Frage ist nun, ob Sie tatsächlich echte Firmware-Updates zur Verfügung stellen werden, die das Empfangsproblem der ARD-HD-Programme receiver-seitig lösen, oder ob lediglich Updates der Programmlisten kommen sollen und Sie als Hersteller hoffen, dass die ARD ihren Datenstrom für die Signale wieder verringert, damit auch leistungsschwächere Receiver den Datenstrom fehlerfrei und ruckelfrei verarbeiten können. Insbesondere interessiert mich, was genau für die Modelle \"HX 7100U\" und \"HX 7130\" geplant ist und wie lange es etwa dauern wird, bis eventuelle Firmware-Updates zur Lösung des ARD-HD-Problems zur Verfügung stehen. Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxx ------------------------------------------------------------------

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.