1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Kann nicht sein, denn in der PMT steht beim ZDF HD Videostream lediglich:

    PID 6310 (0x18A6): H.264/AVC video (AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video)
    Stream Identifier: 1
    Video Stream: 25fps constrained MPEG-1 or MPEG-2 video, profile and level = 0x44, chroma format = 1
    AVC video descriptor: profile_idc = 100, constraint_set0/1/2_flag = 0/0/0, AVC_compatible_flags = 0
    level_idc = 40, AVC_still_present = 0, AVC_24_hour_picture_flag = 0, reserved = 63

    Also keine Pixelauflösung, und als Framerate nur 25fps - wobei ich nicht weiss, ob die Bedeutung des video_stream_descriptor für AVC-Streams verändert wurde. Aktuelle Versionen von H.222.0 gibt's leider nur kostenpflichtig...

    ARD SD ist ein MPEG-2 Stream, da wurden die Aspect Ratios noch für das Gesamtbild angezeigt. Bei H.264/AVC wird dagegen die SAR angezeigt und muss erst für das Gesamtbild umgerechnet werden. Möglich, dass der Dektec TSA dies nicht implementiert.
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Du hast scheinbar nicht den ganzen Thread gelesen :eek:

    Btw, wenn ich jetzt halt mit meinem Comag Receiver 1 Woche lang nur SD schauen kann, macht das den 8mal so hohen Preis Deiner Dream immer noch nicht wieder wett. Aber scheinbar must Du dich an solchen Sachen aufhängen um das für Dich zu rechtfertigen.:cool:
     
  3. Pizi1957

    Pizi1957 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Soviel Schwachsinn auf einmal habe ich schon lange nicht gelesen, Schuld sind immer die anderen !!

    - seit Einführung von HD gab‘s noch nie Problem die am Markt befindlichen Receiver bzw. Fernseher ordnungsgemäß zu füttern.

    Vorgemacht von Sky, HD+, HD Austria -ORF und auch in der Schweiz gibt’s und gab es keine Probleme

    – nur die große Macht aus Deutschem Lande zickt hier mit vermutlich EU-Konformen Regel herum, die kein Mensch nachvollziehen kann und im Endeffekt niemand hilft, außer es geht alles Konform.

    Gruß aus Österreich :-(
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Mit der EU hat das nu wirklich rein gar überhaupt nix zu tun.

    Bei vielen Geräten funktioniert es einwandfrei, also wird ein Signal gesendet, dass einwandfrei darstellbar ist. Dass es einige Boxen nicht können, spricht nicht für diese Boxen.
     
  5. Pizi1957

    Pizi1957 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    EU-Konform war nur so dahingesagt !

    und warum funktioniert es bei Sky, HD+, HD Austria -ORF und auch in der Schweiz ?? da sind natürlich auch die Receiver schuld :)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Entschuldige, aber für jemanden der seinen Vantage mit irgendeiner alternativ Software versehen hat,

    und sich dann hier beschwert, dass die kostenlosen ausländischen Programme nun zum Teil nicht sauber laufen, frage ich mich echt, was bei Dir falsch läuft! :LOL:

    Du bist noch nichtmal auf den Trichter gekommen bei deinem Receiverhersteller nach einer aktuellen Software zu schauen bevor Du hier gepostet hast! Das sagt schon so einiges... :D
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Wenn ich den hohen Preis rechtfertigen wöllte, würde ich folgende Punkte nennen....

    - Samba Netzwerkzugriff vom PC aus
    - Unverschlüsselte direkte TS. aufnahmen und ohne Einschränkungen direkt am PC verarbeiten
    - Aufnahmen über das Internet programmieren (Android App)
    - Aufnahmen über das Internet anschauen (Android App)
    - HD+ vorspulen ohne Einschränkung
    - HD+ aufnahmen ohne Einschränkung
    - nervige Pin-Abfragen deaktivieren
    - keine Festplattenbeschränkungen wie bei Sky+ Geräten
    - unendliche Plug-In Erweiterungen
    - ohne Probleme 10 Pay-TV Anbieter gleichzeitig entschlüsseln dank Smargo und komplett ohne Einschränkungen

    Alleine 3 der 10 Punkte reichen mir schon aus, etwas mehr Geld dafür zu investieren. Hier beschweren sich nur viele Leute die keine 50€ für einen Receiver ausgeben und sich dann wundern, dass ihr Receiver nicht mit einem mithalten kann, welcher halt etwas teurer war.

    Genau meine Meinung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    ARD/ZDF nutzen vielleicht eine etwas ausgefallerene Konfiguration ! Solange diese der Spezifikation entspricht, und das tut sie, dann liegt es an den Boxen. Eine Box, die von sich behauptet H.264 konform zu sein, muss alle Konfigurationen darstellen können, auch die ausgefallenen.
    Es kann doch nicht sein, dass die TV Sender jedes Mal Angst haben müssen, bei der kleinsten Veränderung bleiben die Hälfte der schlampig programmierten Boxen hängen.
     
  9. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Nix mit billig, Technisat S1 Ruckelt beim ZDF, grausig. Das wird noch was werden.
     
  10. Pizi1957

    Pizi1957 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Ich beschwere mich ja nicht, alles aus dem Zusammenhang gerissen - wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    meine Vantage funktioniert ja wieder einwandfrei, somit muss ja ARD oder ZDF am Datenstrom etwas geändert haben, nur dieses wollte ich mit meinem ersten Beitrag mitteilen. Welche Soft ich verwende sollte Dir egal sein, kennst dich auf der Vantage sowieso nicht aus. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012