1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein


    Dann sollte der "Digital-TV-Spezialist" vielleicht mal daran arbeiten, das einige seine Receiver-Gurken die einsortierten Kanäle auch ordentlich darstellen kann.

    Quelle: heise online | Neue HDTV-Sender: Ruckler auf bestimmten Receivern

    Hier im Forum gab es ebenfalls Meldungen zu Problemen mit einigen Smart Geräten!
     
  2. DXAndy

    DXAndy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Hallo sunday2, was bist denn du für einer?

    Du kannst / solltest dich nicht aufregen über RAPS, wenn du RAPS an deinem Gerät gar nicht nutzt! Die neuen HD-Sender waren bei RAPS keineswegs schon in der Gesamtliste, sondern noch gar nicht drin! Erst nach Beendigung der Neuaufschaltungen durch ARD und ZDF wurde das neue RAPS-Update on air gesetzt, so gegen 05:30 am 30.04. - und zwar mit allen Kanälen an der Richtigen Stelle eingeordnet!

    Wenn du aber bei der Erstinstallation RAPS nicht als Programmlistensystem ausgewählt hast, sondern statt dessen die HD+ Liste, dann kommt es halt zu der von dir beschriebenen "Pleite"! Jeder kann frei entscheiden, ob er RAPS nutzt oder nicht. Dann sollte er sich aber auch nicht aufregen über angeblich nicht funktionierendes RAPS, wenn er es gar nicht nutzt!

    Die anderen Sender waren am Ende der Gesamtliste und konnten leicht einsortiert werden? Und das findest du toll?
    Guck mal hier, bei RAPS war überhaupt kein Umsortieren durch den User notwendig:
    RAPS

    DXAndy
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Ich find's jetzt nicht so praktisch, generell die SD durch die HD Sender zu ersetzen, wenn ich z.B. eine Sendung auf nem USB Stick aufnehme, kann ich die in HD nicht auf dem zweiten TV im Schlafzimmer anschauen.
     
  4. DXAndy

    DXAndy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smart sortiert neue HD-Sender automatisch in Kanallisten ein

    Die SD-Sender werden auch nicht "ersetzt", also ersatzlos gelöscht, sondern nur "getauscht". Bedeutet: Die SD-Versionen aller HD-Sender sind in der Programmliste auch noch einmal enthalten.

    Beispiel: Auf HD-Receivern ist "Das Erste HD" auf 1 und "Das Erste" (SD) auf 87. Guckst du: RAPS

    DXAndy