1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Ich habe nun 69 HD-Sender, die man per Sky-Paket empfangen könnte.
    Da sind allerdings 4 Sendeschleifen dabei (2 mal Einsfestival HD, wobei 1 Sender Test B heißt und Astra HD + Astra 3D).
    In die 69 ist auch schon Sky Atlantic HD eingerechnet.

    Um das mal einzeln aufzuschlüsseln:

    Astra HD+
    ASTRA 3D Demo
    ASTRA HD
    RTL HD
    RTL2 HD
    VOX HD
    Super RTL HD
    Sport1 HD
    SAT.1 HD
    ProSieben HD
    kabel eins HD
    SIXX HD
    N24 HD
    TELE5 HD
    DMAX HD

    ARD
    Das Erste HD
    arte HD
    SWR BW HD
    SWR RP HD
    Bayern Nord HD
    Bayern Süd HD
    NDR NDS HD
    Phoenix HD
    Einsfestival HD
    WDR HD Bielefeld
    WDR HD Dortmund
    WDR HD Düsseldorf
    WDR HD Essen
    WDR HD Köln
    WDR HD Münster
    WDR HD Siegen
    WDR Test B (Einsfestival Testschleife)
    WDR HD Aachen
    WDR HD Bonn
    WDR HD Duisburg
    WDR HD Wuppertal

    ZDF vision
    KIKA HD
    3sat HD
    ZDFinfo HD
    ZDF HD
    ZDF_neo HD
    ZDF Kultur HD

    FreeTV HD
    ServusTV HD Deutschland
    ANIXE HD

    SKY HD
    Sky 3D
    Sky Select HD
    Sky Cinema HD
    Sky (Christmas) Hits HD
    Sky Action HD
    Disney Cinemagic HD
    Disney Channel HD
    Fox HD
    Discovery HD
    NatGeo HD
    NatGeo Wild HD
    History HD
    Sky Sport News HD
    Sky Sport HD 1
    Sky Sport HD 2
    Sky Sport HD Extra
    Eurosport HD
    ESPN America HD
    Sky Atlantic HD (momentan noch .)

    SKY Erotik
    BM Nights HD

    Shopping
    QVC HD
    HSE24 HD
    Sonnenklar TV HD
    Juwelo HD

    MTV Networks
    MTVNHD
    NICK/CC HD

    Wenn man ServusTV HD Österreich und die Ableger von RTL und Co. (Österreich) noch dazu zählt sind es 74.
     
  2. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?


    hallo,
    die aufzählung stimmt hinten und vorne nicht.
    mfg
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neue HD Sender?

    Dann zähl mal nach.
    Habe die Sender teilweise selbst einprogrammiert mit kingofsat.net, weil die beim Sendersuchlauf nicht gefunden worden.

    Keine AHnung, wie du darauf kommst, daß das hinten und vorne nicht stimmt.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    das ist jetzt nicht dein Ernst, oder????:eek:
    aber mit Sky UK kommt doch schon ne schöne Liste zusammen...gut viele sind kein nHD und die HD+ Sender hab ich auch nicht mehr lange...aber müssten mittlerweile doch so um die 100 sein....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  5. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD Sender?

    Also, ich finde es Quatsch, wenn man die Sender bei einem "Sky-Paket" mitzählt, die man so oder so unabhängig von Sky bekommen würde. Sprich alle reinen Free-TV Sender.

    Zu SD-Zeiten wurde ja auch nicht damit geworben, dass man noch 1000 weitere SD-Sender bekommen kann. Perfide finde ich es auch, die ÖR-Sender als Teil vom Sky-Abo zu zählen. Dies ist von Sky einfach unverschämt.

    Ähnlich verhält es sich mit den Ableger von WDR, SWR usw.. Die zeigen über 90 % am Tag den gleichen Inhalt. Die Lokalzeitfenster werden mit schwächerer HD-Qualität erkauft. Es ergibt sich daraus letztendlich ein WDR-Sender, SWR-Sender usw..

    Die HD+-Sender sind eigentlich auch eine reine Augenwischerei.

    Ich weiß zwar nicht wirklich, was du damit bezwecken wolltest, aber auch im HD-Zeitalter sehe ich Qualität vor Quantität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue HD Sender?

    In wirklichkeit mit allen doppelten und renduanten Sendern kommt man auf 71 HD Sender.

    Test B, Astra HD, TNT Serie HD, Sky Atlantic HD gibts schon mal derzeit nicht via Astra 19,2° Ost. Dafür gibts noch Servus TV HD Österreich
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neue HD Sender?

    Da TNT Serie HD & Sky Atlantic HD defintiv kommen darf man diese auch nennen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Also HD+ bzw den ORF kann man ja mitzählen nur die ÖR mizuzählen finde ich witzlos. Gottseidank macht man es nicht wie CD aus den Niederlanden und zählt noch die Ausländer mit ...
     
  9. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Neue HD Sender?

    sehe ich genauso, fürchterliches Durcheinander

    - wenn schon sämtliches WDR's gezählt werden, warum dann nicht alle NDR's
    - Nick/CC gehört zum HD+Paket
    - MTVNHD heißt eigentlich MTV Live HD, und gehört ins Sky-Paket
    - BM Nights HD heißt zwischenzeitlich Blue Movie HD und brauch keine extra Kategorie
    - Sky Atlantic HD ist noch gar nicht auf Sendung
    - ASTRA 3D Demo hat nichts mit HD+ zu tun
    - ASTRA HD hat auch nix mit HD+ zu tun; ist aber auch gar nicht mehr auf Sendung
    - die Shoppingsender sind ja wohl auch FreeTV
    - WDR Test B ist kein Sender den man mitzählen kann
     
  10. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?


    hallo,
    stand hier schon als offizielle meldung, das dies so geplant ist zum start.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.