1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wenn ARD/ZDF nicht dafür verantwortlich sein sollen, warum lief, vor dem Umstellung am 30.04.2012, alles ohne Probleme.(ARD&ZDF HD)
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Vermutlich haben ARD/ZDF bei den alten Encoder(-konfigurationen) noch nicht alle Möglichkeiten der H.264-Spezifikation ausgeschöpft. Und die Hersteller haben ihrerseits nur mindestens den benutzten Teil unterstützt. Das hat dann bis dato eben so funktioniert, obwohl die Receiver nicht komplett H.264 können (was sie eigentlich sollten).
    Jetzt wird ein größeres Spektrum des Standards benutzt und nun trennt sich die Spreu vom Weizen! Jetzt durch die Umstellung werden andere Encoder(-konfigurationen) benutzt, die manche Receiver nicht unterstützen. Und das, obwohl die Spezifikation sie vorschreibt. Dann ist der Hersteller Schuld, der angibt dass der Receiver HDTV empfangen kann - was er aber doch nicht vollständig kann, wie sich jetzt zeigt. Da muss man dem Hersteller aufs Dach steigen.
     
  3. Budderbrezn

    Budderbrezn Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hmm, ausgerechnet jetzt ist das Forum down. Ich frag mich, was da los ist :confused:
     
  4. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Dazu kommen aber noch die Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht über einen Internetanschluss verfügen. Die stehen nämlich morgen früh wutschnaubend vor dem Laden ihres TV-Futzies oder verstopfen die Hotline der Sender und Hersteller, zusammen mit den Besitzern von Analogreceivern, die seit gestern defekt sind.

    Ziemlich traurig das Ganze.

    - Gruß, Wilfried
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Zu viele Nachfragen? Server überlastet?
     
  6. flo00o

    flo00o Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich hab auch den Piccollo und das Ruckelproblem bei ARD.
    Firmware-Update wollte ich auch schon machen,
    aber bei der angebotenen Firmware 1.4.68 meldet mein Receiver
    nur, das der Bootloader nicht richtig wäre.
    Ich kann also kein Update durchführen.

    Kennt jemand ne Lösung für das Problem?
    Sollte ich vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann
    das Update nochmal versuchen?

    mfg
    flo
     
  7. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Es kann sein das der verbaute Chipsatz bei einigen Receivern die hohen Auflösungen nicht korrekt verarbeiten kann.
    Das es vor der Umstellung funktioniert hat, kann daran liegen das einige ARD HD Sender mit einer höheren Bitrate Senden als vor der Umstellung.

    Bei meinem Smart CX10 habe ich bei 3 Sat HD, ZDF NeoHD kurze leichte ruckler. Bei den anderen neu hinzugekommenen HD Sendern habe ich keine ruckler bezw sind mir nicht aufgefallen
    Habe auch eine neue Firmware drauf die gestern erschienen ist und trotzdem ruckler
     
  8. corsa772

    corsa772 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich versuche mal bei mir das Update.

    Habe die Software vom 21.9.11 gehabt , es wird mir jetzt 1.4.68 vom 9.4.12 angezeigt.
    Das Update lief ohne Probleme, ARD HD läuft bei mir ohne Probleme.
    Ich weiss jetzt natürlich nicht ob es auch so funktioniert hat.

    Nachteil des Updates: ich habe jetzt alle Sender von zwei Satelliten gespeichert, will ich jetzt auch noch Astra 28,2°
    dazu nehmen reicht der Speicherplatz nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  9. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei mir hat (gottseidank) bis gestern nur der Receiver neu gebootet, sobald ich auf NDR HD geschaltet hatte. Nachdem Reboot lief der Sender allerdings fehlerfrei.
     
  10. Budderbrezn

    Budderbrezn Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das stimmt wohl.

    Das steht auf der Homepage von www.comag.tv

    Unser Server hat den Ansturm an Besuchern nicht standgehalten! Grund dafuer sind die Probleme mit den oeffentlich rechtlichen Sendern, die seit gestern auf vielen Comag-Modellen auftreten! Wir sind dabei die Serverprobleme zu beheben! Bitte schaut spaeter wieder rein,...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.