1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8°Ost_ 50°Nord

    8°Ost_ 50°Nord Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich hab die Lösung gefunden (Comag SL 100 HD): Es gibt eine Datei, da steht irgendwas von HD+ und Legacy, keine Ahnung, was das soll. Jedenfalls wenn man ein Update macht mit einer Datei namens S2_SL100_402_16.abs - dann ist das Problem behoben. Dann muss man sich nur noch die Programme wieder zurück kopieren.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    So kann man Leute auch dazu bringen, seine Kiste zu verkrüppeln :D
     
  3. Maggie81

    Maggie81 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Habe auch das Problem, daß seit der Umstellung alle ARD HDs ruckeln
    ZDF HDs funktionieren perfekt.
    Receiver EDISION Argus piccolo.
    Weiß jemand, obs für diesen Receiver ein Update gibt das Abhilfe schafft?
    Und wie kann ich das aufspielen? Der EDISION hat zum Updaten eine RS232 Schnittstelle, mein Notebook leider nicht.
    Allerdings hat der Receiver auch noch USB und HDMI Schnittstellen.

    MfG maggie
     
  4. manowar2

    manowar2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    hi pauwau,

    da hast du leider pech.
    es gibt 2 Versionen des Skymaster DXH90.
    Eine hat einen 2MB Flashspeicher, die andere einen 4MB Flashspeicher.
    Du kannst leider nur die dazugehörige Firmware (4MB) aufspielen.
    Hast Du einmal die aktuellste 4MB Version getestet?

    Wobei ich noch das Problem bei meinem DXH80 habe. Hier gibt es keine aktuelle Firmware. Angeblich ist er baugleich zum DXH90, nur dass er keinen Netzschalter hat. Traue mich nur nicht.

    Habe mich mittlerweile gtraut. Die DXH90 Software läuft auch auf dem DXH80. Wenn ihr es testet, dann auf eigene Gefahr.

    VG
    Mano
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  5. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Jawohl!

    Dieses Update gilt doch nur für Comag SL90HD, SL100HD die mit einer HD+ Karte umgehen können?! (gibt es auf der Comag-Seite zum runterladen)
    Ich habe keine Lust, wieder die alte Software aufzuspielen und die Programmliste wenn danach mein SL100HD nicht mehr so funktioniert, wie bisher. (EPG-Aufnahmen)
    Das geht zwar dank USB-Anschluss schnell, aber....

    Lieber kaufe ich mir einen HD-Receiver neu, der mit solchen "Spielereien" der TV-Sender umgehen kann.
    Dann haben die TV-Sender zumindest bei mir "gewonnen" und ich habe den 2ten HD-Receiver innerhalb von 2 Jahren gekauft, wo letztmals über 10 Jahre vergangen sind/waren, bis ich vom analogen auf einen digitalen Receiver gewechselt habe.....
     
  6. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Maggie das Update kannst du entweder über die RS232 oder die USB-Schnittstelle aufspielen.

    Dein Receiver (einer der hochpreisigen Modelle im Gegensatz zu meinem) zeigt damit, dass so manche Aussage von anderen Mitgliedern hinsichtlich Billigreceivern zu diesem Problem, nicht zutrifft.

    Mfg
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das Upscaling des SD-Signales des SL 100 HD funktioniert ganz ordentlich.
    Also wandern die SD-Programme nach vorne, dann lehne ich mich zurück und warte ab.

    Sind eigentlich auch TVs mit eingebautem Receiver betroffen? Das wäre natürlich übel.
     
  8. bartman4ever

    bartman4ever Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Comag-Forum ist schon tot. Wer ist eigentlich der Betreiber? Comag ist es ja nicht.
     
  9. corsa772

    corsa772 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    EDISION hdtv - family - HDTV Receiver argus piccollo
    Dort findest du ein Update mit der neuesten Senderliste. Update per USB geht, habe aber keine Probleme da ich diesen Receiver für Astra 28,2° nutze.
     
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hier melden sich (zum überwiegenden Teil) nur die Leute, bei denen es NICHT geht. Relativ zur Gesamtmasse ist das aber ein Bruchteil.
    Wenn bestimmte Hersteller beim Receiverbau schlampen, können ARD/ZDF auch nichts dafür - die Spezifikationen sind größtenteils sogar frei im Internet downloadbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.