1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Danke, jetzt ist es wieder ok. Komisch. Klopf auf Holz.

    Edit: jetzt Wieder kaputt. Mist
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Setze beim Kanalsuchlauf die Netzwerksuche-Option auf An.
     
  3. pauwau

    pauwau Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo, du betonst da die 2MB Version!
    Habe das gleiche Problem allerdings weigert sich mein DXH90 diese Version zu flashen - gibts da vielleicht noch nen Trick diese
    (HDVS13040-1011643B0 2011-1-15.abs) Version verwenden zu können?
    Meine aktuellste Version die akzeptiert wird ist die
    HDVS13040-1005229B0 2010-7-26_4MB.abs
    und da ruckelts wie beschrieben 8-!

    BTW - Fragen an Alle:
    Bei der Vielzahl der Zuschriften
    - wie kann man da von Problemen bei vereinzelten Receivermodellen sprechen?
    Der hier angesprochene Skymaster ist aufgrund von Preis/Leistungsverhältnis stark verbreitet
    - kaum zu glauben, dass sowas nicht über Testszenarien auffallen sollte, oder wie stehts da um die Kompetenz der beteiligten Stellen?
    Oder will man der (in technischer Hinsicht) inkompetenten Masse nur mal wieder schnell ein neues Gerät aufs Auge drücken?
    (und grüßt damit die in der Sommerflaute befindlichen Mediamärkte und Co...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Info vom ZDF

    Jepp, die paar Hunderttausend können doch alleine sehen wie sie klarkommen :rolleyes: ich frage mich wirklich, ob man bei jedem 3. Programm der ARD, jeden noch so kleinen Regionalsender via HD über Astra rüberprügeln muss, dass auch mit nem "Unterschichtenreceiver" sehr gute HD Qualität möglich ist, hat man ja am Astra Testkanal gesehen, wenn ich mir da z.B. den Sony Paris Clip (Aufnahme) anschaue, geht da so einiges.
     
  5. scater

    scater Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei meinem Comag SL 90 HD+ CI+ läuft alles einwandfrei. Auch beim TechniSat HD5+ alles oki.
     
  6. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Habe eine Dreambox 800 HD PVR. Hier sind alle Programme ohne Ruckeln verfügbar.

    Woran liegt es denn genau?
    Gibt es eine kanppe Erklärung zu den Problemen?
    Sind es DVB-S2, SID, TSID?
    Was genau machen denn ARD und ZDF jetzt so anders?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das weiß derzeit wohl nur die ARD.
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe eine dm800 und hatte auf dem ARD Transponder auch Ruckler. Bei mir war es ein individuelles Problem, da dir Ruckler von einem kompletten Signalverlust herrühren. Ursache ist wohl ein Sat Verteiler. Jetzt wo ich ihn mal ausgebaut habe, sind keine Probleme mehr da.

    Ich habe auf dem Transponder aber starke signalschwankungen. Meist zeigt die dm800 14,20 dB an. Das fällt aber auch mal auf 11,5. Ist der Sat verteiler dazwischen, geht er auf Null. Der scheint das wohl nicht zu vertragen.

    Beobachtete jemand noch die Schwankungen. Jetzt ist es seit 10 Minuten konstant. Danke!
     
  9. pauwau

    pauwau Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe keinerlei Signalschwankungen - konstant 95% ! Dennoch die Ruckler - die nichts mit der Signalstärke sondern mit der Übertragungsform zusammenhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich weiß, dass die Ruckler am Stream liegen. Jetzt ist mein Signal seit 30 Minuten stabil. Sehr merkwürdig. Hätte nicht mein Verteiler damit Probleme gahabt, hätte ich die Schwankungen nicht mal gemerkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.