1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Hä? Nein VPS gibts nach wie vor auch bei digital!
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Dass es das VPS digital gibt, ist klar. Meine Frage war aber, ob man über das analoge Kabelnetz noch mit VPS programmieren kann (also mit dem VHS/DVD-Recorder).
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Aber kein Hersteller unterstützt es.
    Bei Programmierung über EPG bricht die Sendung bei Überziehung einfach ab, wenn die nächste Sendung eingeblendet wird.
    Nur die ÖR-Programme behalten bei Überziehung die EPG-Info des aktuell laufenden Programmes bei.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Bei meinem TV mit eingebautem DVB-T-Tuner ist es leider so, dass beim Umschalten nie die EPG-Info der aktuellen Sendung eingeblendet wird :confused:
    Immer muss man erst die "Info-Taste" drücken.
    Das kann ja selbst jede 20-Euro-DVB-T-Box besser.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Stimmt so nicht, zumindest für Linuxkisten gibt es ein VPS-Plugin. Klar, nicht standardmäßig, aber es gibt es.
    Die deutschen Privaten haben VPS doch noch nie unterstützt. Da lobe ich mir die Sender auf der Insel. :love:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Wieviel Prozent der Haushalte haben schon ne Linux-Kiste? Und wieviel Prozent davon haben sich dann noch das VPS-Plugin geholt?

    Doch! Sat1 und RTL2 hatten damals im analogen TV VPS! Wurde irgendwann abgeschaltet.
    Im Gegensatz zu den ÖR-Programmen wurde aber während den Werbepausen kein VPS-Stop-Signal gesendet, der Recorder nahm also auch die Werbung auf. Das ist bei ARD/ZDF nicht so.
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Das analoge Premiere hatte auch das VPS. SAT.1 hat das VPS-Signal am 01.09.2004 abgeschaltet.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Bei anderen Receivern heißt diese Funktion "Perfect Recording".
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Entweder eine Sky- oder ORF-Karte. Zahlen muß man für den "Riesen" ja doch. Da machen alle paar Jahre neue Kartengebühren den Bock auch nicht mehr fett.

    Mit dem richtigen Empfänger (z.B. TV mit eingebautem Multituner) ist das kein Problem. Ob analoges Kabel, DVB-C, DVB-T, DVB-S(2): man kann die Sender gemischt anordnen. So mache ich das hier in Ösiland auch.

    Meine Oma ist schon jenseits der 70 und nutzt seit Jahren den EPG (und auch Timeshift bzw. die Aufnahmefunktion).

    Das Problem sind die Gängekisten, die es in den berühmten Märkten zu kaufen gibt. Am besten ist man da beim Fachhändler aufgehoben. Natürlich sollte man auch da die berühmten Marken nicht beachten.

    Ja, leider.
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Bei meinem LG auch.. beim Zappen kein EPG.
    Und ich finde, der zappt auch ziemlich langsam, auch bei Analogsendern im Kabel.
    Nix im Vergleich zu Analog-SAT :D

    Bis dann, ...... ritti ;)