1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Bei mir ruckelt nichts. Dreambox
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Vorher wurde abermit variabler Bitrate gesndet die dann mit Nullbytes aufgefüllt wurde was nicht gerade effektiv ist.

    Das hat man nun geändert.
    Ich habe bei keinem Sender ein Problem. (Coolstream).
    Mit Billig Chipsätzen gibts leider diese Probleme. Da haben viele aufs falsche Pferd gesetzt.
     
  3. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Also auf meine beiden Sky Receivern und auf dem Edison Vip ruckelt auch nichts. Ruckeln kenn ich eigentlich nur vom Computer ,wenn der Chip mit dem komplexen MPEG4 nicht klarkommt ,bzw. zu langsam ist.

    Gruss Rene
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Hier auch nicht - auch Dreambox. Ein Vantage HS8000 den ich noch hab zeigt auch keine Probleme.

    Sowas ist natürlich ärgerlich, vor allem weil doch recht verbreitete Geräte betroffen sind (Topfield, Technisat).

    Hat mal jemand gemessen in welchem Bereich sich die Bitraten nun bewegen?
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Bei mir ruckelt auch nichts:D
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Bei mir ruckelt nichts. Xtrend 9000
     
  7. GRANADA ANDY 84

    GRANADA ANDY 84 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Hallo
    Die Zdf sender Ruckeln nicht! Sie Funktionieren 1a , anders sind die sender Ard , Wdr , Ndr & Br Phönix & arte laufen mal gut dann ruckelt es wieder , also pumpte ich mir vom Kollege die HD Plus Karte um den Super rtl hd zu prüfen er läuft und der orf und sky hd funktionieren ebenfalls top. komisch ist nur bis sonntag abend alles inordnung war , einzigs das testprogramm von eins festival ruckelt seit weihnachten

    gruß andy

    ps die Receiver sind ein Micro M200 hd und ein humax hd 2000 also machte ich das was mir andere empfohlen zurück in die werkseinstellung alles neu suchen und neues update und nu alles wie gehabt nur das ich jetz die ganze **** neu sortieren darf
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Kann ich nicht bestätigen, alles flüssig und ohne Probleme mit meinem S1. Welche Firmware hast Du?

    Also bei KIKA HD zwischen 10 - 13 Mbit/s
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Als Dreamer kann man sich natürlich immer entspannt zurücklehnen. [​IMG]

    Meine Kathi zickt. Bei der Hochgeschwindigkeit der Rosenheimer kommt sicherlich ein Update nicht vor 2019. [​IMG]
     
  10. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF


    hallo,
    weil du sagst europ. sender.
    bei mir ruckeln alle schweizer hd sender seit der umstellung, aber nur filme.:rolleyes:
    mfg