1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Für die älteren Leute ist dies aber durchaus ein Vorteil. Dann können die ihr gutes altes Analog-TV weiter genießen;)
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Das kann man so nicht stehen lassen.

    Wenn man älteren Leuten einen 40-Zöller (oder größer) mit integriertem DVB-S Tuner überlässt und alle HD-Sender dort schön in eine Liste packt, freuen die sich, dass sie die Schriften plötzlich viel leichter lesen können und die Gesichter und Landschaften besser erkennen.

    Dabei ist die Bedienung des TVs gleich.

    Einfach einschalten, Programmnummern oder + und - drücken, und Lautstärke einstellen.



    Analog ist nichts für alte Leute.
     
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Ich bin entsetzt!
    Da wird eine Tiergattung ausgerottet und keinem stört es!

    Hier geht es zur Petition "Rettet die Analogfischchen"
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Von der Bedienung her ist es bei Analog TV leichter.
     
  5. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Da kann ich nicht zustimmen.
    Da bei einem älteren Verwandten die Röhrenglotze ausfiel, setzte ich gleich auf einen Flat mit DVB-S2-Tuner.

    Der Tuner ist bei HD-Empfang lausig, die Software ein Graus (Sendersuche nur komplett, kein Ergänzen neuer Programme, EPG unbrauchbar, kein Umschalten auf ORF2-Regionalfeeds, Tasten auf FB nicht korrekt belegt...), CI+ verträgt sich mit etlichen Modulen nicht, sodass es auch bei FTA-Kanälen und DVB-T zu Störungen kommt.
    Dabei habe ich extra ein "einfaches" Gerät ohne proprietären Smart-Internetspielereien etc. erworben.

    Seitdem war ich nur noch Feuerwehrmann und habe irgendwann wieder den altbewährten DBV-S-Beistellreceiver angeschlossen.
    Auch eine Bekannte mit "deutsch-nun-türkischen-Markengerät" hat ihre digitale Smartcard fürs Kabel wieder retourniert und guckt wieder analog: nervige Umschaltzeiten von mehreren Sekunden...
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Also mit meinem Samsung LED-TV gibt es gar keine solchen Probleme.

    Aber ich erkenn auch, was du falsch gemacht hast.

    Wozu denn noch DVB-T wenn man S hat? Warum kompliziert machen?

    Welcher TV ermöglicht bei DVB-S keine Transpondersuche?

    Welcher ältere Zuschauer interessiert sich für EPG?

    Und Ci+ lasse ich mal unter dem Hinweis einer "fairen Geste" ganz unter den Tisch fallen.



    Mit einem ordentlichen Fernseher ist digitales TV genauso simpel wie analog TV, sofern man nicht plötzlich Extrawünsche wie Pay-TV, EPG, etc hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    gelöscht. Falsch verstanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Bei Philips z.B. hier ist auch der EPG unter aller sau. Auch das hin und her schalten ist mist. Das macht z.B Panasonic mit einer Taste einfacher und auch besser als Samsung ;)
     
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Hi, das Gerät steht im Ösiland, da geht es leider ohne "Pay-TV", sprich Karte und Modul nicht - wenn man den v.a. für SeniorInnen wichtigen Politikpropagandafunk ORF haben will...

    DVB-T hat auch einen "exklusiven" Sender, läuft aber nur redundant mit. Ist auch zu kompliziert, ständig in irgend einem Submenüpunkt von Sat auf Terrestrik umzustellen... War außerdem als Beispiel gedacht, warum zum Henker ein eingestecktes Modul FTA-Sender stören muss!

    Warum sollte ein EPG ein Sonderwunsch sein? Die Programmübersicht wird von meinem alten Herrn bereits seit Jahren erfolgreich genutzt - sofern vorhanden, auch im Radiobereich.
    Doch bei diesem Fernsehexemplar ist er so grottig, dass es nur eine Now-Übersicht gibt, als Basis zum Programmieren einer Aufnahme (*uuuuh wie exotisch!*) geht schon gar nichts mehr.

    Ich habe auch andere Geräte durchgeschaut: Philips, das Aufnahmen verschludert, weil der dazu nötige (!) Internetserver grad wieder mal down ist, mit wanna-be-Internetfähigkeit nervt, etc.

    Ich bleibe dabei: unausgereift - billig aber teuer verkauft und mit inakzeptabel komplizierten Bedien-nicht-konzepten!

    PS: CI scheint bei in TVs integrierten Empfängern bereits ausgestorben worden zu sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012