1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scallywag, 30. April 2012.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Danke, werd ich morgen versuchen.
    Gibt es den dann kein Programm für den PC um die Senderliste zu bearbeiten?
    Es handelt sich um einen 32D579K
     
  2. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meiner nicht. Der zeigte mir heute morgen zwar die "Erstinstallation" an.. Aber der Suchlauf fand dann alles.

    Gruß
     
  3. Scallywag

    Scallywag Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht


    So weit, so gut.

    Aber das funktioniert bei mir nicht.
    Es gelingt mir nicht über "NEU" eine neue Frequenz einzugeben. Das wird einfach ignoriert oder nicht gespeichert.

    Auch finde ich z.B. die Frequenz für ZDF HD nicht, obwohl ich ZDF HD empfangen kann. :confused: Die Frequenz für ZDF HD ist 11,362 GHz und genau diese Frequenz ist in meiner Tabelle nicht drin.

    Wie kann das sein?

    Hat der Haustechniker doch die Frequenzen irgendiwe umgebogen?
    Geht sowas?

    Es werden bei mir immer nur 292 Programme gefunden. (Davon zum Teil Radio)
    Wie kann ich alle finden?
     
  4. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Ich mach das immer mit SamToolBox - ob man damit die neuen Sender auch einfach "reinschreiben" kann, weiß ich jedoch nicht.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Also bei mir hat das, wie bereits geschrieben, einwandfrei funktioniert.
    Ich würde dann mal vorschlagen, das LNB auszuwechseln, kann sein das ein Wasserschaden vorliegt, der vorher nicht ( da analog Transponder) bemerkt wurde.
     
  6. Scallywag

    Scallywag Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Mir ist auch grade aufgefallen, dass die Signalstärke in der manuellen Programmierung immer nur mit knapp 20% angezeigt wird. Obwohl ich bisher alle Sender einwandfrei und ohne Störungen gucken konnte.

    Kann das damit zusammenhängen? Und vor allem, warum immer nur 20%, obwohl alle Sender super aussehen?

    Habe grade mal einen Test gemacht:

    ZDF Neo HD angeschaltet = super Bild
    Im Samsung TV auf Diagnose gegangen und mir die Signalqualität angesehen.

    Da steht:

    Bildfehlerrate: 920
    Signalstärke: 97%
    Signalqualtät: 27%

    Wie kann das sein?

    Und noch was:

    Bei der Frequenz für ZDF Neo HD zeigt der Fernseher folgendes an:

    Frequenz: 12581


    Wie geht das denn?

    ZDF Neo HD sollte doch auf 11,362 GHz sein?

    Liegt das Problem doch an unserem Techniker?
    Ist die Anlage falsch installiert?
     
  7. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Das Problem beim Samsung-TV ist, das erst eine Liste mit den digitalen Frequenzen und Symbolrate etc angelegt wird und dann eine Programmliste darauf verweist. Wenn die Frequenz vorher analog war ist die dann nicht in der ersten Liste, folglich wird da dann auch kein Sender gesucht.

    Einfach die Senderliste auf USB-Stick sichern und dann verschiedene Scann-Modi versuchen. Zur Not kann man ja dann wieder zur alten Version zurück.

    Oder löchert den Samsung-Support.

    Manchmal ist die angezeigte Freq. um +/- 0,02 GHz anders als es sein sollte, aber das gleicht sich hinter her wieder aus. Hauptsache es stimmt ungefähr und H/V

    Scann über Netzwerk und Einstellung "Satellit" nicht "Astra" hat es dann gebracht.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Er muss mindestens einen Transponder empfangen können. Dort wird eine NIT (Network Information Table) übertragen, in der die Parameter anderer Transponder enthalten sind, sowie Links zu "Referenz"transponder(n), welche eine komplette Transponderliste enthalten.

    Bei ASTRA 19,2°E gibt es zwei "Referenztransponder", 108 und 111. Auf Transponder 108 befinden sich z.B. auch QVC Deutschland und Bibel TV, auf Transponder 111 z.B. Sky News Intl sowie WDR Aachen/Bonn/Duisburg/Wuppertal (in SD und jetzt auch in HD). Nur wenn Du zumindest einen dieser Transponder / eines dieser Programme empfangen kannst, kann die Netzwerksuche vollständig funktionieren.

    Ansonsten können die NITs auf anderen Transpondern auch weitere Transponderdaten enthalten, aber eben eventuell nicht alle.

    Ich habe es gerade mal überprüft, auf den Transpondern 108 und 111 enthält die NIT tatsächlich die Daten von 95 digitalen Transpondern. Tatsächlich gibt es 96, aber der eine weitere ist Transponder 12, wo nur ein Programm zu Testzwecken aufgeschaltet ist. Die übrigen weiteren 24 Transponder sind derzeit noch mit analogen Infotafeln belegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  9. Scallywag

    Scallywag Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Wenn ich diese beiden Transponderfrequenzen für 108 (12,55150 GHz Vertikal) und 111 (12,60375 GHz Horizontal) in der Tabelle der manuellen Suche anwähle und anschließend einen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche starte, findet er keinen einzigen Sender.

    Auch dann nicht, wenn ich die Frequenzen von Hand eingebe.

    Irgendwie verstehe ich das nicht. :(


     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung TV findet neue Frequenzen nicht

    Wurde bei Dir vielleicht eine Unicable Anlage installiert? Informiere Dich wenn möglich mal an passender Stelle, was für eine Anlage da bei euch werkelt.