1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolf6

    Wolf6 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Senden die jetzt auch full hd oder immer noch 720 ?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Kein Sender sendet Full-HD. Full-HD wäre 1080p und nicht diese 1080i Kammerflimmern.

    Und bevor Du jetzt behauptest, 720p hätte nur 720 Zeilen -- nun 1080i hat sogar nur 540.
     
  3. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Die Lösung für Comag 100.... ist tatsächlich auf die Software 04.02. build33 zu gehen. Habe die 81 gehabt, nur ruckeln. Habe gerade auf die oben genannte Software umgestellt und alles funktioniert wie früher. Bitte antwortet ob euch das geholfen hat.
     
  4. chicago1

    chicago1 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei mir ruckelt es auch mit Comag SL 100HD bei allen ARD-HD-Sendern. Wann kommt die Losung.
     
  5. rixxdorf

    rixxdorf Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich betreibe 4 DVB-S2 Empfänger. Beim Smart MX92 ist alles super. Der SEG ist soweit auch top, nur wenn ich den NDR HD anwähle, schaltet sich der Empfänger aus und wieder ein und wieder aus....... Die anderen beiden Imperal HD2 und Avanit SHD3 haben die oben beschriebenen Macken. Aber man kennt ja wohl das Problem und am Mittwoch ist die Welt sicher wieder in Ordnung.
     
  6. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Damit haben die Comag-Techniker doch schon eine Lösung gehabt. Die ganze Sache war mit der Vorbereitung auf HD+ erkannt. Super
     
  7. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Smart hat das "Ruckel-Problem" mit seinen älteren ALi-Geräten heute schon gelöst und neue Firmwares zur Verfügung gestellt. Dabei sind der HDCA, HDCI, CX04 und einige andere. Sollte also mit etwas Glück bei Comag auch nicht mehr allzu lange dauern...
     
  8. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    umstellen auf die genannte Software!!!!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALLE ZDF HD Sender ruckeln

    blödsinn!
     
  10. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALLE ZDF HD Sender ruckeln

    ZDF Sender rückelten bei mir überhaupt nicht. Ist auch nur für Comag und bei Comag 100 HD funktioniert es. Mit Blödsinn antworten kann jeder, aber ob die Antwort von Klugheit strotzt????? Bestimmt nicht. Probiert es und ihr werdet mir recht geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.