1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 30. April 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    Hallo,
    wie ist die Analogabschaltung verlaufen?
    Konnte das leider nicht miterleben, da ich Kabel habe.

    EDIT: Was macht ihr mit den Analogen Receivern? Wegschmeißen oder als Erinnerung behalten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012
  2. Wolf6

    Wolf6 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

    Bei uns keine Probleme.
    Wir haben aber schon vor einiger Zeit umgestellt.
    Als Ziwschenschritt hatten wir DVB-S, und jetzt HD.
    Außer der Opa, der ist quasi direkt von Analog auf HD umgestiegen, da er den liebgewonnen Analogreceiver, mit dem man sich auskannte, bis zum letzten Tag behalten wollte.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

    Alle Sender wurden nicht wie zunächst zeitlich geplant abgeschaltet. Auf Youtube gibt es einige Videos von der Abschaltung.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

    19 von 29 Transpondern senden noch analoge Infodias. Also hat die Analoge Abschaltung noch gar nicht richtig begonnen.
     
  5. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

    Ich glaube zuletzt von den die gegangen sind war Sat 1. Die wollten einfach nicht gehen :)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

    Nein, der letzte war Eurosport, vorher HSE24.
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

    ...geräuschlos...
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

    Beim schnellen durchzappen sah ich, das Hessen FS als erstes das Standdia aufschaltete. Danach etliche andere. ARD wie angekündigt, 3.13 Uhr komplett weg.

    Meinen analogen Drake ESR 800 XT möchte ich verkaufen, ist immerhin ein DX Drehreceiver mit jetzt nutzlosem Low Tresholt, Motorsteuerung, LNB Polarisersteuerung und UHF Fernbedienung. Bei größeren exotischen Anlagen sind diese immernoch im Einsatz. Zum wegschmeisen ist er mir echt zu schade, hat immerhin mal 1500 DM gekostet.:eek:
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

    Auf Grund der Eigenschaften ist er echt zu schade zum wegwerfen. Aber den damaligen Neupreis, darf man nicht Überbewerten. Meinen analogen PACE werd ich auch nicht entsorgen, sondern gegebenenfalls den HF-Modulator nutzen, VCR's sind da aufweniger. Trotzdem tränt das Herz, wenn Technik an Wert verliert. :(

    Werd noch die Tage die Abschalt-Dias beobachten. :cool:


    Gruß Stephan
     
  10. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?

    Da dürften doch auch noch Rohstoffe drin sein, oder? Vielleicht kann man so noch was an seinen alten Analogreceivern verdienen.