1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bequem-tv, 31. März 2012.

  1. Jules 14

    Jules 14 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Teleshopping Fernsehbeitrag!

    Hallo Zusammen,

    ich arbeite als Redakteurin für ein MDR Verbrauchermagazin und suche für einen Fernseh-Beitrag Menschen die sich zum Thema Teleshops äußern können und wollen. Hierbei ist es egal ob der größte Teleshopping Fan oder Kritiker.... auch Menschen die schon selbst nagative Erfahrungen mit Produkten aus Teleshops gemacht haben suche ich.

    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, freue ich mich über eure Nachricht.

    Viele Grüße
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

    Ich persönlich habe noch nie etwas über das Teleshopping bestellt. Ich frage mich ehrlich, was für Leute das überhaupt sind, die so leichtgläubig sind und die Versprechen der Teleshopping-Werbungen glauben und sofort bestellen.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

    - Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die den Bildern und den Anpreisungen in Katalogen glauben und leichtgläubig da bestellen ;)

    - Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die bei ebay wildfremden Leuten etwas abkaufen, ohne diese jemals zu Gesicht zu bekommen ;)

    - Ich frage mich immer, was für Leute das sind, die bei Amazan, Zalando und Co leichtgläubig Sachen bestellen, ohne diese in echt gesehen zu haben ;)

    QVC und HSE24 sind absolut seriöse Unternehmen. Da kann man ohne Bedenken bestellen. Preise sind im Rahmen, kommt immer an was man will. Technik ist in der Tat teuerer...

    Dafür ist der Service dieser Unternehmen sehr, sehr gut. Die haben schon diverse Auszeichnungen erhalten für die kundenorientertesten Unternehmen...

    Auch wenn ich nix bestelle schaue ich immer die legendäre Münzengalerie mit dem wunderbaren Herrn Reppa auf HSE :D Sehr unterhaltsam gemacht...
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

    Mir ging es auch eher um diese klassischen Teleshopping-Sendungen, in denen irgendwelche Bauch-Weg-Trainer oder Auto Lackstifte verkauft werden.
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

    Mittlerweile ist er ja bei pearl.tv zuhause und ich schaue eigentlich gerne dort rein (nicht nur wegen der Blondine!). Bei Pearl war ich bereits vor Start des gleichnamigen TV-Senders Kunde und war vorher zufrieden und bin es jetzt auch. So gesehen hat sich Herr Freiwald wieder etwas verbessert.
     
  6. DoLima

    DoLima Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

    Also ich würd jetzt Online Shops nicht pauschal als unseriös abtun. Auch beim Teleshopping siehst du die Ware ja nur im TV und auch nur genau so wie man sie dir zeigen will. Da kann man kleinere Mängel auch mal vernachläßigen. Ausserdem kann ich mir in Online Shops auch genau das anschauen das ich auch sehen will und krieg nicht irgendwelche Artikel vorgesetzt die ich jetzt gut zu finden habe obwohl die mich null interessieren. Shops wie Amazon haben ein riesiges Angebot und nicht nur einen Artikel der beworben wird, aber auch spezifischere Shops wie Zalando, limango outlet oder mindfactory haben in ihrem Bereich eine große Auswahl. Und dank der Kundenbewertungen und der Möglichkeit online Testergebnisse nachzuschauen weiss ich auch ohne das Teil zu sehen ob es was taugt oder nicht.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

    Aber in Online-Shops findet man authentische Rezensionen, was man von diesen Personen in Teleshoppingsendungen ("Ich bin sooooo begeistert!") nicht behaupten kann ;)
     
  8. bequem-tv

    bequem-tv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

    Das schlimme an diesen Teleshop-Sendungen ist ja auch, dass die (manchmal) irgendetwas anbieten welches übelst teuer ist und sich dass dann als "nicht-funktionierend" entpuppt. Das ist die reinste Abzocke! Frag mich eigentlich wie es dem Herr Freiwald in pearl.tv geht und ob da wieder Leute betrogen werden.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

    Dann wäre jedwede Werbung Betrug.

    Und jedes Dings kann man 14 Tage ausprobieren, und wenn es nicht zusagt zurücksenden.
     
  10. joergb41

    joergb41 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der alltägliche Teleshopping-Mist im deutschen Fernsehen. Jetzt reichts!

    Ich bin zufriedener HSE und QVC Kunde und seitdem es die HD-Ableger gibt, bestelle ich noch viel mehr. C'est la vie.