1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Der Fte 500HD macht auch Probleme,aber nur bei den neuen ARD-HD-Sendern. Die Sender vom ZDF und 3sat laufen einwandfrei.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Habe selten so einen unqualifizierten Blödsinn gelesen.
    Am besten gleicht wieder abmelden.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Mal von der unangebrachten Art und Weise es auszudrücken, gespickt mit ein paar Halbwahrheiten, aber im Kern hat er so Unrecht nicht...
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bitte nicht wieder eine GEZ-Diskussion. Das wäre Off-Topic und langweilt.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass gerade die ARD ihre Zuschauer zum Kauf eines neuen (HD+) Receivers "nötigt" was ja einer gewissen Ironie nicht entbehrt, dadurch dann selbst noch entbehrlicher zu werden......;)
     
  6. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe 5 verschiedene Receiver , nur die beiden Comag 100 ruckeln.
    Was können wir tun? Andere Firmenware?
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich muss erst einmal die Sender finden.:D
     
  8. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Oh doch, ich war jahrelang nebenher bei einem Fachhändler für eben die Technisatprodukte im Verkauf und Aufbau tätig.
    Der hatte daneben auch noch Receiver von Kathrein, Wisi und Co.
    Daher weiss ich, dass in den meisten, die gleichen Prozessoren ect. verbaut wurden.
    Ob da nun Technisat oder Kathrein drauf stand/steht. Die Chips stellen die nicht her, sondern werden von Firmen in Malaysia, Philippinen, Taiwan, Thailand, Südkorea ect. hergestellt/produziert und auch für japanische Firmen von anderen Geräten der Unterhaltungselektronik, wie TV`s von Sony, Toshiba usw....
    Nimm mal eine Bezeichnung eines solchen Prozessors/Chips und gib diese in eine Suchmaschine ein. Du wirst auch den Originalhersteller wie Hitachi, Sanjo ect. und das zugehörige Datenblatt finden. Natürlich auch, dass dieser z.B. in Receivern der Firma Technisat verbaut wurden/werden. Keine Frage.
    Oder was glaubst du, warum so Firmen wie Grundig kaputt gingen? Weil sie u.a. die Transistoren (Halbleiter) IC`s usw. bei solchen Firmen herstellen liessen, die nicht auf Qualität geachtet haben, sodass z.B. TV`s der Marke Grundig öfters kaputt gingen, als der ihrer Konkurrenten und die Ersatzteile dann wochenlang brauchten, bis die ein Radio und Fernsehtechniker zu Gesicht bekam. Die Krux dabei war noch, die Bauteile waren nicht welche, die man einfach so von anderen Herstellern verwenden konnte...
    Aber egal ich schweife vom Thema jetzt ab.

    Comag Receiver werden bei Real und anderen Märkten verkauft. In den Baumärkten werden andere noch billigere aus Taiwan und China verkauft, die Schaltnetzteile besitzen, die in Funkbereiche (z.B. Radio) streuen, sodass man dort im Umkreis von ca. 300m nichts mehr empfangen kann.:mad:

    Vergiss mal den Slogan von wegen Markenqualität "Made in Germany", ob da Technisat oder Kathrein oder sonst ein Name einer deutschen Firma auf dem Produkt steht.
    Übrigens Comag ist eine deutsche Firma, laut Webseite in Göppingen/Baden-Württemberg beheimatet....
    Eines kannst du dir sicher sein: Die Geräte tragen nicht umsonst (nicht zu Unrecht) ein VDE und CE-Zeichen zu deiner und evtl. anderer Mitbewohner, Sicherheit!
    Viele dieser Fernostbilligheimer (ob Satreceiver oder sonstwas), fallen ständig in Sicherheitsprüfungen diverser Zeitschriften wie Digital Fernsehen, bei Tests durch.

    Aber was rede ich, viele die hier schreiben, haben doch das alles in den dazu passenden Zeitschriften gelesen. Oder?:winken:
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich fände diese Aussage richtig, wenn sie denn zuträfe! Tut sie aber nicht :mad:. Es sind Receiver der unterschiedlichsten Preisklassen und Ausstattungen betroffen! Der Thread gibt genügend Infos darüber. Selbst Geräte von sog. Premiumherstellern reagieren unterschiedlich.

    Interessant auch, dass so gut wie immer nur entweder die ARD- oder die ZDF Transponder betroffen sind. Außerdem hat bisher immer alles funktioniert, sei es bei Freesat, HD+, ARD&ZDF, etc... - und plötzlich nicht mehr? Die Sender sollten am besten wissen, was sie verändert haben und schlechter oder besser als vorher ist das Bild auch nicht!
     
  10. klausstgt

    klausstgt Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    da ich meine kanaldaten manuell an nem easyvdr eingebe ist mir heute mittag aufgefallen, daß z.b. bei arte das dolby pid probleme machte. ohne dolby pid läuft arte hd normal. so ähnliche probleme hatte ich vor jahren auch mal mit bbc hd, entweder durfte kein dpid drinstehen oder dpid funktionierte nur mit auf null gesetzten apid´s.

    also macht mal keine so großen aufstände und werft eure receiver nicht gleich weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.