1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Leute, mir kommt das (mir allein?) so vor, als wie wenn die ÖR Sender das so machen, damit wir Nutzer, unsere HD-Receiver wegschmeissen können und dafür neue kaufen müssen, die solche Datenströme vertragen.
    Was das soll? Na ganz einfach wie bei DVB-T.... Analoges TV komplett am Tag X abschalten, sodass nur noch der Ausweg bleibt, sich einen DVB-T Receiver zuzulegen.
    Nur hier wird es anders gehandhabt. Analoge Transponder abschalten, digitale HD-Sender da drauf schalten. Nur mit dem Manko, dass viele Receiver mit den technischen "neuen" Gegebenheiten nicht klar kommen, sodass vielen Fernsehzuschauern nur übrig bleibt, entweder einen neuen Receiver zu kaufen oder auf einen anderen Satelliten auszuweichen, der die meisten der vorher in HD empfangbaren Sender/Programme auch überträgt.
    Leider trifft dies für die ARD/das ZDF und erst Recht für die Dritten nicht zu.
    Die werden (bis auf die Spartenkanäle und die Dritten; Ausnahme Feeds auf dem und anderen Sats) auf Eutelsat 13 Grad Ost noch (aber in SD) ausgestrahlt.
    Ein Schelm der Böses dabei denkt....:rolleyes:
     
  2. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ruckeln tut bei mir nichts, allerdings habe ich das Gefühl, die Bildqualität ist schlechter geworden.

    Ja kommt es:LOL:
     
  3. cyperbob

    cyperbob Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch das Ruckel-Problem bei den ARD-Sendern. Bei meinem Reciever ( Skymaster DXH 90) habe ich ein Firmware-Update eingespielt und schon war alles behoben.
    Bild- und Tonqualität ist jetzt besser und alle ARD-Sender sind sehr schön ansehbar.

    Viele Grüße und einen schönen Maifeiertag

    RC
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.713
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Technisat scheint bisher nicht dabei zu sein.
     
  5. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ach was! Dann wird die GEZ oder später die Haushaltsabgabe noch höher ausfallen, um die Milliarden an Renten für die zu bezahlen.
    Wir Nutzer/Gebührenzahler, zahlen doch schon genug für diese Sc****programme
    der ÖR und der Privaten!
    Nix als Wiederholungen und die interessanten Sendungen kommen nach 23 Uhr, sodass einer der morgens früh raus muss, sich diese Sendung aufnehmen muss.
    Oder er muss auf die Wiederholung in einem der Spartenkanäle warten oder sich in der Mediathek (vorausgesetzt die Sendung ist dort drin und es besteht ein schneller DSL-Anschluss ab 16000 Kbit/sek.....) herunter laden.
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    1.) Es sind eben nicht die gleichen Chips verbaut, hab einen Technisat HD S2 und einen HD S2 Plus, bei beiden keinerlei Ruckeln, weder bei den ARD noch bei den ZDF-Sendern.
    ISIPRO-Aktualisierung dauerte 25 Sekunden, danach alle neuen Sender sofort automatisch gefunden...
    Davon abgesehen ist auch die Bildqualität bei SD-Sendern deutlich besser als bei Comaq und anderen Baumarktreceivern!

    2.) Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Technisat-Receiver funktionieren 100% einwandfrei!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    PANASONIC VIERA irgendwas. und ich muss mich berichtigen. eben hat es EINmal kurz einen ruckler gegeben.
     
  8. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das gabs doch schon mal alles. ORF hatte sich auch nicht an den DVB Standard gehalten,tut es heute noch nicht, und dann sollen die receiverhersteller die fehler beheben. sooo nicht, liebe anbieter.
    ORF schafft bis heute nicht, ausser auf seinen eigenen receiver, HbbTv anzubieten. nicht mal die Mediathek klappt mehr.

    Und wenn es bis gestern auf ZDF HD, Arte HD klappte, warum ab heute nicht? wieso soll mein receiver schuld sein?
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das ZDF beobachtet weiterhin :D



    http://twitter.com/#!/ZDF
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.