1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    6c lief vorhin wieder,den 5c kann ich ja nicht testen hier in Halle ;-) !
     
  2. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Wenn die Löbau dieses Jahr wirklich noch ausbauen wollen dann müsste es bald sein, den dann könnte sich Digitalradio auf der Landesgartenschau präsentieren.
    Aber das die schon Sa. angefangen hat, hat den bestimmt noch niemand gesagt.
     
  3. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    senden auf rädern. wer kenn sich damit aus? gibt es richtig mobile sendeanlagen? ich stelle mir einen lkw vor, der einen mast mit antennen ausfahren kann und temporär zum beispiel dab+ oder dvb-t ausstrahlt. dazu noch eine schüssel.
    so könnten zu sonderveranstaltungen und wichtigen ereignissen zugewiesene aber noch nicht aktivierte virtuelle -stationäre stationen- betrieben werden.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Hallo, DR-T
    So Dinger hab ich letzten Herbst auf den Medientagen München gesehen. Das sind meist mit Terchnik vollgestopfte LKWs, aber auch FORD Transit, VW Bulli und andere Transporter. Ja sogar in einem Mini war ein komplettes Fernsehstudio untergebracht. Nichts ist unmöglich!
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    danke reinhold heeg, sollten da die löbauer eine petition schreiben? aber wer wäre der empfänger?
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Diese fahrenden Studios heißen Ü-Wagen und werden für Außenübertragungen eingesetzt. Sie haben eine Sat- oder Richtfunkverbindung zur Sendezentrale; einen terrestrischen Sender haben sie garantiert nicht.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Jetzt ist er schon wieder Down, was machen die da?
     
  8. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Es ist nicht nur DAB+ Regional weg, sondern wie gestern Abend auch von 20.00 - 23.00 Uhr der MDR-Mux im DVB-T
     
  9. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Die meinten die nächste Landesgartenschau 2015 in Oelsnitz/neben dem Erzgebirge.:D
     
  10. 123opa

    123opa Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Hier ist mein Empfangsbericht mit dem Dual Dab Car 1 Autoradio mit einen Renaul Laguna Phase 1 und Dachantenne.
    Ich bin von Leipzig nach Oschatz die B6 und zurück die A14 und 38 gefahren. Der Bundesmux lief stabil bis auf Höhe des Colmbergs, dann hatte ich Aussetzer. Auf der Rückfahrt über die Autobahn war es ähnlich bis Höhe Grimma. Danach war wieder super Empfang. Der Landesmux verhielt sich ähnlich. Es erfolgte keine automatische Umschaltung auf den Colmbergmux.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012