1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    VPS wird auch weiterhin digital gesendet, allerdings muss der Receiver es beherrschen.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Bei den Receivern heißt diese Funktion "Perfect Recording".
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Der Termin steht ja auch erst seit 2009 fest, war also wirklich ganz plötzlich und unerwartet.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Na, hier scheint ja ein Südniedersachsen-Nest zu sein. ;) Habe lange in 37081 gewohnt, und jetzt in 37139... hier konnte Kabel gar nicht dunkel werden, da gar kein Kabel gelegt ist.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Der Ort liegt zwischen lauter Bergen. Der eine konnte damals per Antenne (wobei alles gekriselt hat) den hr empfangen, der daneben stattdessen die beiden DDR-Programme. Da hat die Post dann auf Anfrage der Gemeinde eine Kopfstation auf den Berg gebastelt. Zeitgleich war Sat aber im Kommen. Von 150 KabelTV-Kunden sind es jetzt nur noch 50 (höchstens). Der Grundpreis wurde immer teurer, die Probleme immer größere und es ist seit 15 Jahren nie ausgebaut worden. Das letzte war Sendersplitting auf einigen Kanälen.
     
  6. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat


    ist erst heute Nacht dran

    : Aus für analoges Sat-TV - Nachrichten Newsticker - DPA - Infoline - Computer (DPA) - WELT ONLINE

    Einzige Ausnahme sei der Sportsender Eurosport, der erst in der Nacht zum Dienstag nachziehe, erklärte Klardigital-Sprecher Klaus Hofmann.
     
  7. HighTech

    HighTech Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46EX725
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Da fällt mir glatt ein Zitat unseres letzten Kaisers Wilhelm II ein : "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

    KDG = :eek:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Wen das mit den Benzinkosten so weiter geht, hat er vielleicht doch Recht.
     
  9. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    So hohe Einschaltquoten wie heute hatte Eurosport wahrscheinlich noch nie. :D
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Das große Chaos ist also völlig ausgeblieben, offenbar haben doch fast alle umgestellt. In den zwei Läden wo ich heute war, war nix los.