1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. golom12

    golom12 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Hallo

    so langsam entwickelt sich HD+,

    wie sieht es denn nun mit PRO7 FUN aus wird es eine Chance geben das dieser Sender via SAT(ASTRA) zu empfangen sein wird gibt es Neues ob bei Sky oder HD+

    Vielen Dank
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Ich rechne eigentlich damit, dass die in den kommenden 2-3 Monaten absolut alles da rein stopfen, was sie bisher überhaupt nur an Sendern haben. Wenn sie so schlau sind, auch den einen oder anderen HD+-Only-Sender zu erarbeiten, würde sich das sicher sogar wer angucken.
     
  3. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Laut Facebook soll die Frequenz von DMAX HD diese sein.

    Tele5 HD sendet ja hier auch!

    12.574 horizontal, Symbolrate 22.000, FEC 2/3 (DVB-S2 8PSK)
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Das stand auf infosat.info auch:

    "Der neue Sender DMAX HD wird ab 1. Mai über Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 12.574 horizontal, Symbolrate 22.000, FEC 2/3 (DVB-S2 8PSK) ausgestrahlt. Dies teilte ein HD Plus-Sprecher am 30. April gegenüber Digitalmagazin mit."
     
  5. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Dann wird aber DMAX HD bestimmt nicht in 1920x1080 ausgestrahlt werden, sondern wie Tele5 HD 1440x1080.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Platz für 1920x1080 wäre doch aber. Dort senden bei 42,6 Mbps Netto Tele5 HD, sonnenklar TV HD und Juwelo HD. Sowie das vernachlässigbare Dr Dish SD.

    Es sind 9,7 Mbps Nullbytes auf dem Transponder. Dass der dort startet, hätte man eigentlich auch vermuten müssen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Ich sehe schon, wenn immer mehr Sender auf HD+ Aufspringen, daß wohl oder übel ab nächstes Jahr die Gebühren anwachsen werden.
    Wie sollen sich soviele Sender die Mickrigen 5 Euro aufteilen.
    Sollt mich nicht Wundern, daß eines Tages diese Plattform als ein eigenständiges Paket Vermarktet wird. (15-20Euro?)
    Mal schauen, ob die Befürwöter der HD+ Plattform hier im Forum, immer noch so begeistert sind.
    Traurig, daß man nicht den Willen hat dagegen Anzukämpfen.
    Dmax brauch ich auch nicht in Super HD.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Wenn ich auf der Frequenz einen Suchlauf mache wird mir auch zusätzlich zu den Kanälen, die dort bereits laufen "12574H SID 0x1572" angezeigt - hat das evtl. schon was mit DMAX HD zu tun?
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Ein Punkt hast du vergessen...die Ausstrahlungsrechte ist über HD+ nur auf Deutschland beschränkt. D.h. weniger Kosten für HD+ Sender. Die mickrige 5 Euro ist dem HD+ Sendebetreiber nicht so ganz wichtig...(vermutlich die Unkosten für HD+ Karte und Marketing...)
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Ei lahf mie däd!

    :D :D :D