1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olaf70

    olaf70 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Trauerspiel?
    Ist ist immer dasselbe. Die doofen Kunden müssen wieder Versuchskaninchen spielen.
    Die Ingenieure haben wiedermal nix ausprobiert, keine Studien gemacht etc.
    Klar, jetzt wird wieder auf die Hersteller der Receiver verwiesen und das kann Wochen dauern, bis die Updates rausbringen.
    Ein nicht techn. bewanderter Haushalt wird das mit den Updates auch nicht bewerkstelligt bekommen.
    Scheinbar sind alle Comaqs und Derivate betroffen.
    Das wird ja was. Jeder 3. hat doch diese Dinger...:wüt:
     
  2. bartman4ever

    bartman4ever Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Mein SL90 hat auch die Ruckler. Scheint ja aber auch einige Technisat und Kathrein zu betreffen. Für mich liegt das eindeutig an der ARD. Bis gestern war ja alles ok.
     
  3. frmau

    frmau Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo,

    fast das gleiche Problem bei mir.
    (COMAG SL-100 HD, allerdings keine originale Firmware)

    Bis Gestern nur Probleme mit "Eins Festival HD".

    Alle neuen Sender sind aber nicht betroffen!
    ZDF info HD, ZDFneo HD, 3sat HD, KiKa HD sind OK!!

    Komisch nur:
    WDR-Essen und WDR-Essen HD senden lt. meiner TP-Liste auf der gleichen Frequenz. Am Empfang kann es wohl nicht liegen.

    Bei meinem Schwiegervater (Panasonic TV, intergr. Receiver) ruckelt nix.
    Dafür findet das Gerät nicht alle Programme.

    Bin RATLOS!


    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  4. olaf70

    olaf70 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    So sollte es richtig sein:

    Das Erste HD, ARTE HD, SWR BW HD, SWR RP HD
    Transponder 19, 11494 GHz, horizontal, SR 22.000, FEC 2/3
    BR Süd HD, BR Nord HD, NDR FS NDS HD, NDR FS MV HD, NDR FS HH HD, NDR FS SH HD, Phoenix HD
    Transponder 25, 11582 GHz, horizontal, SR 22.000, FEC 2/3
    WDR HD Köln, WDR HD Bielefeld, WDR HD Dortmund, WDR HD Düsseldorf, WDR HD Essen, WDR HD Münster,
    WDR HD Siegen
    Transponder 101, 12421 GHz, horizontal, SR 27.500, FEC 3/4
    WDR HD Aachen, WDR HD Wuppertal, WDR HD Bonn, WDR HD Duisburg
    Transponder 111, 12604 GHz, horizontal, SR 22.000 FEC 5/6
    ZDF HD, ZDFneo HD, ZDFkultur HD
    Transponder 11, 11362 GHz, horizontal, SR 22.000 FEC 2/3
    ZDFinfo HD, 3sat HD, Ki.Ka HD
    Transponder 10, 11347 GHz, vertikal, SR 22.000 FEC 2/3

    Frequenzen neu abspeichern und darauf dann ein Suchlauf starten.

    Bei meinem Imperial HD plus 2 von Digitalbox ruckeln alle ARD-Anstalten.

    Jetzt heißt es erst einmal ARD HD ADÉ...:eek:
     
  5. Aratxe

    Aratxe Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe den gleichen Receiver und bei mir ruckelt es ebenfalls seit der Umstellung. Ob es für den Receiver noch eine neue Firmware geben wird?
     
  6. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hatte ich im Startbeitrag vergessen zu erwähnen mit welchem Receiver das Problem bei mir auftritt:

    Habe den Imperial HD-2 basic.

    Mal sehen, was die Digitalboxer dazu sagen.

    -Gruß, Wilfried
     
  7. olaf70

    olaf70 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Zitat von olaf70 [​IMG]

    Bei meinem Imperial HD plus 2 von Digitalbox ruckeln alle ARD-Anstalten.

    Jetzt heißt es erst einmal ARD HD ADÉ...:eek:

    Ich habe den gleichen Receiver und bei mir ruckelt es ebenfalls seit der Umstellung. Ob es für den Receiver noch eine neue Firmware geben wird?


    Hi,

    ich habe keine Ahnung. Einen passenden Brief habe ich denen schon zukommen lassen. Updates werden bestimmt kommen. Fragt sich nur wann.
    Auf jeden Fall musst Du vorher Deine Programmliste anspeichern, weil sonst alles futsch ist nach Einspielung des Updates. Mit dieser Kiste ist es immer mühselig alles wieder korrekt einzustellen, wirst Du ja selbst wissen...
     
  8. gratis111

    gratis111 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo ,habe gerade beim Service von Setone angerufen und der Techniker meint ,dass das Problem bei der ARD liegt und nicht beim Gerät.Ich solle doch heute Abend noch mal einen Sendersuchlauf starten .
     
  9. olaf70

    olaf70 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Na dann, bis heute Abend.
    Schmeisse jetzt lieber den Grill an und stelle das Bier kalt, anstatt mich hier weiter rumzuärgern...:winken:

    PS: Hauptsache bis zur EM läuft alles, sonst schmeisse ich meinen neuen Beamer mitsamt Box in die Tonne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  10. EX323

    EX323 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Sind die neuen HD Kanäle weiterhin in 720p, mir scheint das Arte jetzt in 1080i ist. Beckomme durch den SKY Receiver keine Info. Muss mal gleich den Octagon anschließen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.