1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ich dachte auch, IPTV sei der langsamste Weg.
    Aber der Livestream eines TV-Senders kommt bei mir früher an als wenn ich den Sender per DVB-T empfange.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Einige wird es sicherlich geben, aber ob sich das für KDG lohnt ein solches Angebot für eine handvoll an Leuten zu platzieren?

    Mir käme jedenfalls freiwillig wegen TV kein extra Kabel ins Haus, v.a. weil mich der Empfang von TV-Programmen derzeit (neben der Rundfunkgebühr) nix kostet.

    Mir müssten die 150 € zahlen wenn die mir meine Schüssel vom Haus sägen würden. So unterschiedlich können Angebot und Nachfrage sein. ;)

    Am Besten wäre es für ein solch freches Angebot – ich empfinde es jedenfalls so – ein paar alte, nicht mehr benötigte, Schüsseln zu sammeln und diese vor ein gewisses Gebäude in der Betastraße in Unterföhring zu kippen. :D
    Ok, das soll jetzt keine Aufforderung sein das zu machen, aber die Vorstellung finde ich klasse. ;)
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Bei KD läuft sowieso so einiges alles andere als rund. Ich bin auch noch eine Karteileiche bei KD. Gerade kam ein maschinell erstellter Brief, dass ein Techniker wegen des lange nicht genutzten Anschlusses kommen würde und diesen abstellen. Ich könnte bis dann und dann Widerruf einlegen. Der Kabelanschluss wurde vor mind. 15 Jahren gekündigt, weil damals die Ein-Teilnehmer-Sat-Anlage umgerüstet wurde.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ich denke auch nicht unbedingt an DSL Leitungen sondern das ganze wird über das jetzige DVB-T Netz dann gemacht was es dann so wie heute nicht mehr gibt oder LTE.

    DVB-T bald vor dem Aus?
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Man könnte als Betreiber eines Gartens in einer Gartenanlage das KDG-Angebot nutzen und sich den Kabelanschluss in seinen Garten legen lassen.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Du hast in Gelsenkirchen wirklich nur DSL2000? :eek: Hätte ich nicht gedacht. In meiner kleinen Gemeinde stand im letzten Amtsblatt, dass nun auch die kleinen und entfernten Ortsteile DSL haben und bis DSL16000 erreichen können.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Bei mir geht es auch nur bis DSL6000.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Um drei Uhr wird sich herausstellen, welche Kabelanbieter bisher aufgrund einer lange unentdeckt gebliebenen fatalen Verwechslung die analogen Signale für ihre Kunden digitalisiert haben und nun vor einem Desaster stehen!:eek:
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Hab gerade mal wieder den letzten Analogreceiver reanimiert. Also hier und da gibt es mal ein Laufband. Ich hätte ja eigentlich erwartet, das man zumindest die letzten Tage nd heute den Bildschrim mindestens ein Drittel mit einem dauerhaften Hinweise verunstaltet. Sonst ist man mit Einblendungen ja auch nicht so zimperlich.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Es kommt hier auf den Stadtteil an. Bis 2008 habe ich noch in Schalke gewohnt, da hatte ich noch DSL6000, hier aber nur DSL2000RAM. :(