1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Sorry ich sehe das alles ganz anders als die meisten hier! :eek:

    Damals war das digitale Fernsehen noch in den Kinderschuhen Störungen und dergleichen waren an der Tagesordnung bis heute ist die Geschichte immer noch anfällig für Störungen daher denke ich viele ältere Leute wenn sie es denn noch alles mitbekommen werden nicht begeistert sein vom digitalen Fernsehen es gibt genügend den reichen "30 Programme" da läuft immer irgendwo was so die Aussagen der meisten. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2012
  2. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Das ist der Fortschritt der Technik. Mag es, oder lass es bleiben. Gibt ja noch DVB-T. DVB-S ist nunmal nicht analog. Digital kann dir bei schlechtem Wetter helfen oder halt den Tag ruinieren. Aber die Erde dreht sich halt weiter.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"


    Ich denke die Zeit vom Unicast Fernsehen ist eh bald vorbei und IP Fernsehen wird standard da ist es auch besser weil verlorene "Pakete" rückangefordert werden können und somit vernünftiger ist. Quasi ein "DIALOGFERNSEHEN" weil Fernseher und Server kommunizieren. Deswegen denke ich SD und HD in jetztiger Form als Unicast hat sich eh überlebt aber erst mal die Leute zu Kasse bitten...hätte man ja gleich ein besseres System entwickeln können.:eek:
     
  4. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Kaum. Das könnte in Süd-Korea funktionieren, wo FTTH und generell Internet bestens ausgebaut sind. Aber selbst da sind noch Satelliten aktiv. Du wirst also noch ein paar Tage warten müssen ... IPTV ist nichts, was die Schüsseln die nächsten Jahre ablösen wird. Keine bange.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ich bin ja mal gespannt, was morgen so abgeht. Meine Erwartung: Die Zahl der verbliebenen Analog-Gucker wurde maßlos unterschätzt, am Ende sind's eher 10 Mio. und jeder einzelne davon ist ein absoluter DAU, wie in der Garantie-Story, die hier am Anfang der Diskussion zu finden ist :)

    Ganz sicher bin ich mir aber, dass morgen der Besuch im nächsten Elektronik-Laden spannender ist als das Fernsehprogramm.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Wie peinlich, Begriffe in einen falschen Zusammenhang zu stellen!
    Du hättest mal vor dem Schreiben deines Kommentars das lesen sollen:
    Millennium
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Exakt, dazu muss erstmal eine ausreichende Deckung an Breitbandanschlüssen verfügbar sein, ich gurke hier mit ner DSL2000er Leitung rum, ist zwar absolut stabil da ich bei der Telekom bin aber für Fernsehen reicht das nicht aus, von HD will ich da garnicht erst sprechen. :rolleyes:
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ich hoffe doch, dass kommt noch lange nicht, denn mit IP haben wir wieder die beste Abschottung von ausländischen TV-Stationen. Und auf die hier angebotenen TV-Sender kann ich größtenteils verzichten. Das wird dann nur viel komplizierter und teurer.

    Juergen
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Vernünftiger? Was ist an einer noch längeren Laufzeit denn "vernünftiger"?

    Gibt es denn bei den jetzigen TV Angeboten über die Breitbandverbindung soviel Störungen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Nein, nicht wenn man eine ordentliche Verkabelung hat. Ist das nicht der Fall funktioniert IPTV auch nicht. (von letzterem halte ich absolut nichts da es nur einschränkt!)