1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ist es wirklich so, dass morgen früh die letzten analogen Satellitensignale WELTWEIT abgeschaltet werden? Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und es ist nichts mehr zu finden.

    Was ist das hier? Ein Industrieland?!
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Nicht ganz, in Brasillien gibt es noch einige.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"


    Nicht weltweit! In Brasilien z.B. gibt es auch weiterhin analog TV!


    Edit: Der Major war schneller!
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Naja Gorcon wenigstens wirbt man für HD Sender im Angebot usw.. Da reist der Nevensatz mit der erwähnung analog nix raus. Bei den anderen KNBs wie man hier liest wirbt ja extra mit analog TV
    KabelBW könnte genauso gut nur nen Kabelanschluss andrehen ohne Digitalreceiver.
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Deutschland ist so ziemlich das Schlusslicht im internationalen (indust. Staaten) Vergleich. Ein Armutszeugnis ohne Gleichen - und der Wahnsinn geht mit der RE-Analogisierung im Kabelnetz auch noch heiter weiter....
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ihr tut ja gerade so, als ob davon die Welt untergeht.

    Was ist denn mit analogem Radio?
    Oder der immer noch vorhandenen analogen Zeitung, obwohl jeder per Tablet seine Zeitung lesen könnte.
    Oder dem analogen Kino mit Filmrollen?
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Die Schweiz ist wohl noch schlimmer.
    Bei uns gabs die Diskussion, ob man 2016 gewisse Sender die heute Must-Carry sind digtal migriert. Sender wie TV5 oder EuroNews.
    Die SP und die SVP lehnen dies ab, es sei noch zu früh.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Die Jungs vertrauen halt immer auf die neueste Technik, wären bestimmt auch alle auf der Titanic mit gefahren ;):D:winken:
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    DVB ist ja nicht grad neu :)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    In Sachen Analog sind viele nicht viel weiter.
    Gerade wenn es um Kabel geht.

    Selbst das Vorzeigeland USA hat doch erst vor wenigen Jahren die Analoge Ausstrahlung vollends eingestellt...


    Gerade im Kabel sehe ich da auch kein Problem, wenn man dort weiterhin ein analoges Grundangebot anbietet.