1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Was ist damit?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.473
    Zustimmungen:
    8.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Interssant wäre ob heute mehr analoge Sender eine Einblendung senden als noch Mitte April. Welcher Sender war das eigentlich mit dem halben Bild verdeckt mit klardigital Einblende?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Hat damit herzlich wenig zu tun aber nicht jeder möchte immer dem neuesten vom neuesten hinterher hecheln, nur um an der Spitze der Luxus-Konsumgesellschaft zu stehen. Für manche zählt nunmal die Funktion und sind nicht sonderlich scharf auf Statussymbole.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Das habe ich früher auch gedacht, aber es stimmt definitiv NICHT!
    Hatte früher einen 32-Zoll-LCD mit externem DVB-T-Tuner und ich konnte oft Artefakte und Klötzchen im Bild sehen.
    Jetzt hab ich nen größeren 42-Zoll-TV mit eingebautem DVB-T-Empfänger und das Bild ist astrein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    analoge Technik ist zukunftsicher??? *lol*
     
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"


    Aha Statussymbole nennst du sowas. Wenn sich jemand nen Flachbildfernser für 300 Euro holt, hat er also in deinen Augen nen Statussymbol (und ist nach genauer Definition ein armseliger Mensch wenn er Statussymbole benötigt). Gehst du arbeiten???? Ich arbeite inner Wirtschaftsbranche und bin froh das Welt nach mehr verlangt, denn ansonsten könnt ich jeden Tag zum Gebäude mit dem großen roten A gehen. Die Welt entwickelt sich und wenn es die Entwicklung im Home Entertainment Bereich ist.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Also man muss ja nicht immer der erste sein. Hat halt auch seine Nachteile. Ich erinnere mich noch wie damals vor 14 Jahren oder so, die Sender analog abgegriffen wurden um dann digital gesendet zu werden. Da gab es dann schöne Fische im digitalen Bild.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Größer als 34cm Statussymbol? Hallo? Mein PC-Monitor in 70cm Entfernung ist schon 56cm...:eek:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Die Frage war doch ursprünglich wieso er sich einen neuen Fernseher kaufen soll, wenn dieser noch funktioniert? Bleibt ihm doch überlassen was er sich in seine Wohnung stellt aber klar, wenn man aus der Wirtschaft kommt, dann wäre es am besten, man kauft sich jede Woche nen neuen Fernseher, natürlich ganz ohne Eigennutz...
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Wo habe ich das behauptet? Lies meinen Beitrag nochmal...