1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    So, der erste Suchlauf ist überstanden.

    Wie gesagt, der Kanalplatz für
    Das Erste HD, ZDF HD, arte HD ist 434 Mhz
    MDR, NDR, RBB, SWR RP ist 402 Mhz

    Am 29.04, steht dann der zweite Suchlauf an...
    Dann wird die Belegung auf 434 Mhz automatisch vom ZDF geändert.
    und die neuen HD-TP kommen hinzu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Das hätte man eigentlich mit einmal machen können.
    Aber man wollte die neuen Umsetzer kassetten wohl im Betrieb testen damit man dann am 30.4. nicht mehr so viel machen muss.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Ich nehme an die sind heute auch gesetzt und die braucht man nur noch scharf schalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Ja, so denke ich das auch. denn so könnte man dann immernoch die Kasette wechseln falls sie defekt ist.
    Hier gibts immernoch keine News zur einspeisung keine Ankündigung per VT oder Infotafel usw.
     
  5. eltrash

    eltrash Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues bei MDCC

    Hallo,
    kann ich als Digital HD Basic Kunde das Paket auch mit einem selbst beschafften KAON-Receiver aus dem Telecolumbus-Pool empfangen oder ist der Empfang auf die direkt bei MDCC vertriebenen Geräte (Kosten: 120,-) beschränkt. Ich habe die Möglichkeit, den "offiziellen" Receiver (KAON Zapper) für ca. 50,- zu bekommen. Bei diesem ist ja das extra CI+ Modul für 80,- nicht notwendig, sondern nur die Smartcard.

    Danke für Eure Hilfe!

    EDIT:

    Hab bei der MDCC Hotline erfahren, dass dies nicht funktioniert.
    Das Problem ist nicht die Firmware sondern die Seriennummer des Gerätes. Bei der Nagra-Verschlüsselung ist es wohl so das die Hardware und die Seriennummer fest miteinander verheiratet sind. Und deshalb funktionieren nur Geräte von denen die Seriennummer im
    KabelKiosk für MDCC registriert ist und selbst beschaffte Geräte werden natürlich nicht in diesen Pool mit aufgenommen.

    Ok, eine andere Frage:

    Welcher ist denn momantan der günstigste HD-Kabel Receiver mit CI+ Schacht, den ich zusammen mit dem 80 EUR teuren CI-Modul von MDCC nutzen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Der Kaon Receiver unterstützt aber keine Nagra sondern nur NDS Verschlüsselung ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Ad Hoc würde ich sagen:
    Der Technisat HD K1 TechniStar K1, silber [0001/4772] - TechniSat Digital
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Jeder MDCC-Kunde hat nun diese Mail im "Briefkasten".


    Brillianter Fernsehgenuss mit 10 neuen HD-Sendern

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    Sie können sich ab 30.04.2012 über 10 weitere hochauflösende Sender
    freuen. Insgesamt sind dann 14 unverschlüsselte HD-Sender der
    öffentlich-rechtlichen Senderanstalten im MDCC-Netz empfangbar. Von
    den Senderanstalten wurde angekündigt, dass die notwendigen Arbeiten bis
    in den Vormittag des 30.04.2012 andauern können. Mit der Neueinspeisung
    erfolgt auch eine notwendige Verschiebung einiger digitaler Sender,
    sodass ein Sendersuchlauf an digitalen Empfangsgeräten nötig ist.
    Die neuen HD-Sender sowie Informationen zur Kanalverschiebung finden
    Sie auf unserer Internetseite ( http://www.mdcc.de/fernsehen/ ).
    Wir wünschen Ihnen mit den neuen HD-Sendern gestochen scharfe
    Unterhaltung.
    Mit freundlichen Grüßen



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter der Rufnummer 0391 / 587
    4444 oder per E-Mail unter service@mdcc.de zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Ich hatte stattdessen diesen Brief im Kasten:

    Das ich meine Smartcard schon im Herbst abgegeben habe, haben die wohl übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Neues bei MDCC

    Motors TV dadrum ist schade.