1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2012.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Also AVM ist ja hier in Berlin, aber soweit ich weiß wird da nur entwickelt, die Fertigung war da noch nie. Ich hab da vor gut 14 Monaten mal ne 7270 getauscht, von Produktion war da nix zu sehen?
    Und das deine Box einen Germanen Sticker hat.. schön. (Raider heißt jetzt Twix)
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Das bestätigt mich doch zu 10.000% :)
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Auf der Box steht "Made in Germany". Nur auf dem Netzteil "Made in China"

    Sonst müsste da ja wie bei Apple draufstehen: "Designed by AVM Germany, assembled in China"
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Was ich damit meinte, bei den anderen beiden genannten Modellen "Speedport W 504V" und "Speedport W 723V (Typ B)", die es auch betrifft, da kann man WPS sicher abschalten im Gegensatz zum "Speedport W 921V". Aber man muss aktiv werden. ;)
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Nicht damit wir jetzt aneinander vorbeireden? Beim aktivieren und deaktivieren bestimmter Funktionen muß man doch immer aktiv werden?
    Beim W921V kannst du auch hyperaktiv werden, nur den Punkt; WPS aus! gibt es da nicht in der Firmware.;)
    Ne Lücke die mit zwei Mausklicks geschlossen werden kann, nehme ich ja noch hin. Auch wenn so etwas nicht sein sollte.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    müsste? Das kann ich nicht sagen ob es müsste?
    Jedenfalls fertigt AVM in Berlin keine FritzBoxen und sonstige Netzwerkhardware mehr. Wie das Anfang der 90'er mal war weiß ich leider nicht.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Kein aber, so ist es. Mist ist eben bei allen drei Modellen, dass es da so eine Standard-Pin gibt.... Die Nichtdeaktivierbarkeit der Pin beim W921V wiegt da schon schwerer.
    Wobei man sollte schon wissen was aktiviert ist und was nicht.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Mal aus der Spekulatiuskiste; ich nehme mal an dass man bei Arcadyan aus Vereinfachung in der Entwicklung, mal so eine 0815 PIN Geschichte, einer für Alle!, aus der Kiste geholt und danach einfach wieder vergessen hat. Vergessen hat zu entsorgen und nun kommt der Katzenjammer.
    Wie gesagt, die Geschichte ist der Telekom seit über 4 Monaten bekannt...;) Man handelt jetzt nur auf öffentlichen Druck.
    Schau mal ins Forum der T-Com, wieviel ich da schon vom dortigen "Telekom-Team" bekommen habe, weil ich mal was gesagt habe.
    Unsere Postings von vor Monaten, in selbiger Angelegenheit wurden immer im Eilgang gelöscht, sogar Nachts. Drollig.:)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Was nicht sein kann, das nicht sein darf.... oder so ähnlich. ;)
    Wobei aussitzen, speziell bei dem Thema, meist nicht zum Erfolg führen kann.... Naja will da keine bösen Worte jetzt verlieren.
    Das Forum der TK kenne ich zwar nicht, zweifle aber an geschriebenen von dir nicht. Wahrscheinlich gilt da auch Schadensbegrenzung und alles unter der Decke dahingehend halten, dass es nicht "all zu dolle" wird/kommt. Da sind dann kritische Komentare eher nicht ganz so sehr erwünscht....
    Wobei letzteres gilt da für so einiges. Ich war mal, bevor ich hier war, in einem Forum was es seit 2002 gab. Als es eingestellt wurde, wurden speziell kritische Stimmen vehemment gelöscht bis hin zu Sperren verhängt.
    Und was die Sache mit Arcadyan angeht, ich denke das ist ein Hersteller der für etliche Anbieter Soft-und Hardware herstellt, immer das Optimieren im Auge, was hier jetzt seine Schwachstellen zeigt. Eigentlich egal in welchen Land dann produziert wird. Im Endeffekt läufts ob hier oder da aufs Selbe hinaus. Meist ist der Kunde dann eben der Dumme.....
     
  10. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Im AVM-Wiki steht:

    - AVM-Firmensitz ist in Berlin.
    - Die Fertigung erfolgt durch die deutsche Firma Rafi

    Dass diese Firma sich sicher fernöstlichen Zulieferern bedient, z.B. für Steckerschaltnetzteilen, macht die Fritzboxen noch nicht zu einem Produkt "made in China".