1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2012.

  1. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Bisher habe ich mich mit dem Problem nicht weiter auseinandergsetzt, da wir nicht bei TKom sind. Wo ich jetzt aber Arcadyan lese, könnte es sein das auch andere Router wie die von Vodafone angebotene EasyBox Reihe (ebenfalls von Arcadyan hergestellt) betroffen sind ?
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Schau mal hier, dies wäre durchaus denkbar; Massive Lücke in Telekom-Routern entdeckt (Update) - ComputerBase
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Ich habe doch geschrieben "bei NICHT-NUTZUNG" abschalten!
    Warum zum Kuckuck muss WLAN 24 Stunden am Tag eingeschaltet sein???
    Das blockiert in einem Mietshaus nur unnötig die knappen Funkkanäle und sorgt für unnötige Funkbelastung.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Also ich tippe einfach ins Telefon #96*0* und die FritzBox bestätigt mir das Abschalten des WLANs mit einem Signalton im Telefonhörer.
    Wer sich den Code nicht merken will, kann ihn ja als Kurzwahl ins Telefon einspeichern.
     
  5. AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Nicht immer von sich auf andere schließen. Es soll auch viele WLAN-Router ohne Telefonfunktionen geben. Bei meiner 3270 kann ich am Telefon so oft #96*0* eintippen wie ich will ohne dass was passiert...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Sämtliche Vodafone Boxen, angefangen mit der Easybox A 300 bis zur Easybox 903, haben als Hersteller Arcadyan. Schaue hier mal nach. Die Seite macht sich sehr gut für einige Boxenhersteller, auch Fritz! Box und Speedport.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Darum geht es doch nicht. Hier besteht eine massive Sicherheitslücke, die mit der temporären Nichtnutzung von WLAN nicht beseitigt ist.
    Da es sich bei den Routern der 921V Serie, wie es schon das V verrät, meist um Fiber Anschlüsse handelt, dürfte dein Fritz Box Tipp, den wenigsten helfen. Die eine FritzBox die VDSL kann, liegt bei den Nutzern im tiefen einstelligen Prozentbereich. (leider! -kaum wer kauft für 230€ noch ne FB zum VDSL;))
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Und sagt auch gleichmal garnix! darüber aus, ob die WPS Funktion dort auch betroffen ist.;)
    Nur Versuch macht klug, glaube kaum dass Vodafone & Co. sich öffentlich melden, bevor die Sache publik wird.
    Die Telekom kennt die Lücke seit mehr als 4 Monaten! Was geschah..:confused:
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Das meinte ich Zusammenhang mit verschiedenen Boxen sich darüber eine übersicht zu verschaffen, nicht primär das hiesige Thema betreffend. WPS kann man an meiner Easy-Box z.B. abschalten. Das war und ist bei mir noch nie eingeschaltet gewesen. :winken:
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom warnt vor WLAN-Schlupfloch bei aktuellen DSL-Routern

    Wenn du jetzt noch verrätst, welche EB du hast könntest du sogar was hilfreiches zum Thema beitragen. Jemand mit identischer Hardware müsste sich dann keine Sorgen machen.
    Expliziet geht es nämlich um die nicht deaktivierbare WPS Funktion beim 921V und baugleichen Routern und nicht darum wessen Fritz oder Easy Box, zum Mond telefonieren kann.;)