1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    So, das muss jetzt sein:

    Es war doch nur Real! :D
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    und ich wollt grad schreiben, war doch nur der kommende spanische Meister...;)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Welchen Pott meinst du denn? Den DFB-Pokal oder den Champions League-Pokal?

    Ich glaube, das Bayern eher das Finale gegen Chelsea gewinnt, als das Finale gegen Dortmund.
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Wenn Bayern nicht im Pokalfinale wäre und nicht unter den ersten 6 wäre dann gäbe es einen zusätzlichen Startplatz,falls Bayern die CL gewinnen würde. Letzter Absatz, also ist es theoretisch möglich mit 5 Startern.

    Das Problem hatte doch Liverpool mal, kann das sein? Die waren damalks doch nicht für die CL als Sieger qualifiziert und nur durch den Verzicht eines anderen Klubs waren sie noch drin! Sieger 2005 und 2006/07 dann nur durch den Umweg! Oder erinnere ich mich da falsch?:confused:
     
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Ist eigentlich der 4. der Bundesliga direkt qualifiziert, wenn Bayern den Pott holt oder muss der trotzdem in die Campions League Quali?
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-


    Dann sollte der Gegner Borussia Dortmund in der CL naechstes Jahr heissen - ist auch "nur" acht Mal Deutscher Meister ;)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    *argh* Dann hat sich beim DFB doch ein Fehler eingeschlichen. Ich hätte die Seite nicht verlinken sollen.

    Es ist ganz klar geregelt, dass kein Land mehr als vier Startplätze bekommt:

    http://www.uefa.com/MultimediaFiles.../Regulations/01/63/02/44/1630244_DOWNLOAD.pdf

    Es hat niemand verzichtet, aber Liverpool durfte nach einigem Hin und Her trotzdem in der 1. Quali-Runde starten. Das war der Grund, warum man die Regelung danach geändert hat.

    UEFA Champions League 2005/06
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  8. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Nein, 5 CL-Starter gibt es nicht, 4 sind Maximum! In diesem Fall müsste der 4. in der Bundesliga in die Europa League.

    Liverpool bekam damals eine Sondererlaubnis der UEFA. Damals war die Regel (4. in die EL oder Titelverteiger nicht dabei) noch in das Ermessen des Landesverbandes gestellt.
    Die englische FA entschied sich zum Schrecken der UEFA damals für den 4. Everton und gegen Liverpool (m.A. nach wohlkalkuliert).
    Daraufhin durfte Liverpool ausnahmsweise als 5.Team in Q1 starten.

    Danach hat die UEFA die Regel geändert, so dass nun in diesem Fall der 4. in die EL muss.

    EDIT: Spooni war schneller ;)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Der BL-Vierte muss in die Quali, da ändert sich nichts.
     
  10. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Muss trotzdem in die Quali.

    EDIT: Und wieder nur Zweiter, Ich gebs auf... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.