1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jägerpack

    Erlegter Wolf: Schütze stellt sich der Polizei - SPIEGEL ONLINE
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Danke Gag. Hatte die Nachricht auch gelesen.

    Wie immer, nur ein Einzelfall :wüt: wird es jetzt heißen...

    Was macht so ein alter Sack mit einer Knarre im Wald ? Ich verweise nachdrücklich auf den Threadtitel.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jägerpack

    Ich hoffe ja mal, dass der die längste Zeit seinen Jagdschein gehabt hat. Wer einen Wolf von einem Hund nicht unterscheiden kann, ballert womöglich demnächst noch irgendwelche Wanderer ab.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Was glaubst Du, wieviele alten Deppen bei uns druch die Wälder stapfen mit einer Knarre auf dem Rücken und ganz geil sind auf den nächsten Abschuss :eek:

    Das ist Realität.


    OT:
    Oh, gleich ist 22.00 Uhr. Angeblich geht heute ja das Forum aus :eek::eek:
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Jägerpack

    Der Mensch hat in die Natur eingegriffen, und Tiere in einer durch Bebauung, Forstwirtschaft und -Kulturen oder sonstig veränderter Natur ohne ausreichende Regelmechanismen sich selbst zu überlassen, wäre völlig unverabtwortlich. Es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen echten Tierfreunden, die die unvermeidbaren Folgen der Zivilisation zumindest eindämmen wollen, auch wenn es bedeutet den Tierbestand - ja, durch Tötungen, wie unappetitlich - zu regeln oder im Stadtpark streunende Haustiere zur Strecke zu bringen, und den tönenden Hobby-Tierstreichler hier im Board, die nachhaltige Flächenwirtschaft mit dem knuddeln ihres Fiffis oder Plüschteddys verwechseln.

    Diese selbstgerechten Tierstreichler, die Tiere lieber in einer balancelosen Umgebung dem Krankheits- oder Hungertod durch Überpopulation überlassen, die drohende, wohl kaum Artgerechte Hungerabwanderung in Urbane Flächen nicht präventiv verhindern wollen oder massive Schäden in der Forstwrtschaft in Kauf nehmen, nur um den ach so "süssen süssen Tierchen" nichts zu tun, sind das genaue Gegenteil von Natur- und Tierfreunden. Gedacht wird bis zur eigenen Nasenspitze.

    Bittet diese Spezis doch mal, die durch Abschaffung der Jagd unkontrolliert anwachsende Tierpopulation auf dem eigenen Grundstück aufzunehmen, oder besser: für eine Artgerechte Haltung oder zur Kompensation der Schäden in der Forstwirtschaft persönlich jede Woche zur Kasse gebeten zu werden. Flugs ist die angebliche Tierliebe der Hinter-dem-Bildschirm-Tierfreaks verschwunden und es antwortet betretene Stille. Was Ich? Fünfhundert Euro für Forst- und Tierhege? Nenene lass mal, kommt ja jetzt ein neues iPhone raus... :)

    Und damit ihr euren "empörenden" Aufreger habt, so ein Feindbild egal ob mit oder ohne Jagdrock ist ja soooo bequem...
    Von mir in diesem Monat bisher getötete Säugetiere: Drei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Wie vermessen und selbtüberschätzend muss man sein zu glauben, dass die Natur die Menschheit braucht, damit diese durch schießwütige Jäger reguliert wird :eek:

    Das hat die Natur jahrmillionen von alleine geschafft. Es gibt unzählige Studien, dass es gar keiner Jagd bedarf. Die Natur reguliert alles von selbst.

    Tierstreichler ist nicht mal ein Schimpfwort, wie Du teucom hier glauben machen willst. Wer Tiere als Mitgeschöpfe erkennt und diesen den notwendigen Respekt entgegenbringt, ist auf dem richtigen Weg.

    Für jemanden wie Dich, für den Tiere ja nur Nutzen als "Nahrung oder Kleidung sind" ( ich erlaube mal ein Zitat von Dir ), ist das nicht nachzuvollziehen. Da scheint die Empathielatte schon arg, arg tief zu liegen :(

    Welche drei Säugetiere hast du Denn genussvoll getötet ?
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Jägerpack

    Wie erbärmlich und verantwortungslos muss ein sog. "Tierfreund" sein, der Tiere in einer vom Menschen veränderten und aus dem Gleichgewicht - Vorraussetzung für eine natürliche Regelung - gebrachten Umwelt sich selbst überlässt nach dem Motto: Wir habens versaut, nun seht wie ihr klarkommt?

    Seltsamerweise hat das die für dich doch unfehlbare Natur per Evolution genau so eingerichtet.
    Bemerkenswert, wie selektiv du "Natur" wahrnimmst, damit sie deinen bonbonfarbenen Kuschelfantasien entspricht, aber bitte doch keinerlei unangenehme Verantwortung bedeutet.

    Es ist schon klar, dass du in deiner egozentrischen und verantwortungsfreien Auffassung von Tierliebe Tiere lieber länger leiden lässt - denn "die Natur hat es ja wohl so vorgesehen" - damit DU sie länger streicheln kannst und DU dich besser fühlen kannst und DU keine DIR unangenehmen Dinge tun musst. Ganz spezielle "Tierliebe" eben - oder doch eher ausgeprägter Narzissmus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Bla, bla, bla :eek:

    Welche Säugetiere hast denn jetzt diesen Monat schon um die Ecke gebracht. Hast doch so stolz geschrieben. Jetzt lass halt raus...
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Jägerpack

    ;)

    Entschuldige, jetzt hätte ich dir fast den dringend benötigten Nachschub an emotionalen Buh-Motiven vorenthalten, die Argumente sind ja offensichtlich schon aus :).

    Also bitte:

    Es handelte sich allesamt um Hundewelpen (ist das nicht klasse für deine Tierstreichler-Empörung? Pass auf, dass du auch sorgfältig selektiv genug zitierst!), allerdings aus zwei unterschiedlichen Würfen.
    Unangenehm, aber wenigstens kurz und "knackig", wenn ich es mal so formulieren darf.
    Hoffentlich weinst du jetzt nicht nächtelang durch, du hättest sie doch noch so schön streicheln können während sie langsam verrecken, wie es "die Natur doch vorgesehen" hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jägerpack

    Warum bringst Du denn Hunde um :eek::confused: Was ist kurz und knackig ?