1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Bundesweite Änderung der Frequenzbelegung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Bundesweite Änderung der Frequenzbelegung

    Die Frage ist wie lange noch! Ich denke da wird in wenigen Wochen oder monaten das gleiche passieren wie bei UM.;)
     
  2. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hoffe das endlich auch mal select video bei funktioniert.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Bundesweite Änderung der Frequenzbelegung

    Was soll denn nun wieder der Schwachsinn mit der roten Laterne?
    Weil UM den Primat RTL mit all seinen Sendern einspeist? Wow!
    Nur weil hinterm Logo HD steht, wird das Programm auch nicht besser.
    Siehe die ProSieben/Sat1 Gruppe. Obwohl ja Pro7 noch geht.

    Und von mir aus muss Kabel Deutschland diese auch nicht einspeisen. :p
     
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Kabel Deutschland: Bundesweite Änderung der Frequenzbelegung

    Fakt ist das UM derzeit an sich arbeitet. Sendereinspeisung und Kundenservice haben sich extrem verbessert... Haette nicht gedacht das ich das mal sage....

    mit den sky HD Sendern rechne ich bei UM im Juli bzw. anfang August.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    So vor der EM.... Mutig...

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel Deutschland: Bundesweite Änderung der Frequenzbelegung

    Ausgenommen davon ist mal wieder der Postleitzahlenbereich 37136 mit seinen 50 Kabelkunden, die noch aus der Post-Zeit übergeblieben sind. Da laufen bis heute noch Laufschriften der Analog-Abschaltung durchs Bild.
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Kabel Deutschland: Bundesweite Änderung der Frequenzbelegung

    So, die genannte Seite kabeldeutschland.de/kabel-offensive ist freigeschaltet und jeder KDG-Kunde kann den für seine PLZ relevanten Umstellungstermin erfahren. Gleichzeitig wurde auch eine PDF mit einer Senderübersicht der "Free-TV-Sender" verlinkt, die folgende Neuerungen aufweisen gegenüber dem derzeitigen Angebot:
    - kabel eins HD und Sport 1 HD sind zukünftig auch in Nichtausbaugebieten verfügbar
    - QVC HD und HSE24 HD werden neu kommen, QVC HD dabei auch in Nichtausbaugebieten

    Details über die exakten neuen Frequenzbelegungen sind nicht bekannt, ebenso ob und welche Veränderungen es beim Pay-TV geben wird.

    Die bisher bekannten Details (zwei neue HD-Sender, und das auch noch Shopping-Sender) sind für mich keine Kabel-Offensive und eine Verars.... der Kunden!
     
  8. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Bundesweite Änderung der Frequenzbelegung

    Glitz HD nicht zu vergessen, Sky Atlantic HD soll ja angeblich auch im Mai bei KDG starten (nun ja, abwarten). Ich hoffe mal das, dass nicht alles war. :confused:
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Bundesweite Änderung der Frequenzbelegung

    Sky Atlantic HD wird angeblich auf einen der bestehenden Sky HD-Transponder gequetscht - damit kann die KDG sich also sicherlich nicht rühmen.

    Die Einspeisung von zwei Shopping-Sendern in HD - dafür kein Wort von weiteren HD-Sendern der ÖR oder von Sky - ist eine absolute Frechheit. Die haben wohl zuviel Platz im Kabel!

    Ich muss mal mit meinem Vermieter sprechen, ob man den Anschluss irgendwie kündigen kann.
     
  10. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: Bundesweite Änderung der Frequenzbelegung

    für das in die länge ziehen der änderungen im digi-kabel kann man nur mit dem kopf schütteln , hamburg-südholstein sind erst am 10.10. dran , naja ,