Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2012, 21:26   #5 (permalink)
dittsche
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: nahe heilbronn
Beiträge: 4.110
AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

Zitat:
Zitat von skykunde Beitrag anzeigen
Am 26.04.2012 wird über die Drucksache 17/5174 abgestimmt.

Wenn die Hartz4-Sanktionen wegfallen, könnte man ohne Druck nach einer Gehaltserhöhung fragen. Man könnte beim Vorstellungsgespräch einen fairen Lohn aushandeln und die Probezeit lockerer angehen. Lohndumping wäre nur noch schwer bis gar nicht mehr möglich, weil einfach der Druck fehlt. Das wäre ein Win-Win Situation sowohl für Arbeitslose als auch für Arbeitnehmer.
Unb bereits hier ist klar, worauf es rausläuft.

Schon in der Probezeit lockerer angehen lassen. Waaaahnsinn, was manche für ein Anspruchsdenken haben

Alleine so ein Satz müsste drei Monte Sperrfirst nach sich ziehen...
dittsche ist offline   Mit Zitat antworten