1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

  1. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

    Immerhin spart man so 8 Cent/Jahr, außer HD+ schaltet wie bei mir immer 13 Monate frei, dann ist HD+ über Sky teurer ;)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    :(

    Und wenn man sich weiter durchklickt, landet man wo ?

    Richtig, wieder bei Sky mit der Aussage klein im *-Text:

    Die Jahresgebühr von € 50,- wird in Höhe von € 4,16 monatlich von Sky im Namen der HD PLUS GmbH eingezogen. Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis

    Sprich 12 Monate zahlen und ggf. nur deutlich weniger sehen, wenn der Vertrag endet.......

    Gruß
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    Ich verstehe nicht was Du damit sagen willst oder ob da ein Widerspruch zu der Aussage von HD PLUS GmbH sein soll?:confused:
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und HD+

    Ein Widerspruch nicht, Teoha meint ja nur, wenn Sky Abo LZ kleiner HD+ Abo, PP. Weil dann hat man zwar voll die 12 Monate für HD+ bezahlt, aber kann HD+ ohne Sky Abo nicht weiter auf der Karte nutzen.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und HD+

    Obwohl: Wenn ich's mir noch mal genau lese, könnte man es ja auch als eine monatliche Pauschale von 4,17 Euro verstehen, die zusammen mit der Abogebühr eingezogen wird. Und damit wäre HD+ dann endgültig Pay-TV, da können die sich winden wie sie wollen von wegen Servicepauschale :wüt:.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    Also für mich ist diese Aussage klar:

    Buchen Sie den HD+Servive für nur 4,16€/Monat zu ihrem bestehenden Sky Abonnement.

    Für die Dauer der (Rest-)Laufzeit meines Sky-Abo buche ich HD+ hinzu und zahle dafür pro Monat 4,16€ an Sky zusätzlich und Sky leitet diesen Betrag an HD PLUS weiter.
    Endet mein Sky-Abo, endet auch mein Vertrag mit HD Plus!


     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und HD+

    Für mich jetzt auch, mySky. Beim ersten Lesen bin ich noch von einer 12 Monate Vorleistung wie bei den HD+ Karten ausgegangen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Du WILLST es nicht richtig lesen, das ist das Problem.....dein Vertrag mit HD+ läuft 12 Monate und kostet 50,-, egal ob 4,16 (bei Sky sind es dann übrigens 4,17) monatlich oder nicht.

    Diesen Satz überliest du jedesmal geflissentlich:

    Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis

    Aber nicht dein Vertrag mit HD+ und im Zweifel nicht deine 12-monatige Zahlungsverpflichtung gegenüber HD+. Das ist bislang nicht geregelt.

    Ich gehe davon aus, das Sky in irgendeiner Form noch Klarheit schafft:

    https://www.sky.de/web/cms/de/promoupgrade-hdplus.jsp

    Dort fehlt noch was.........zwei * erwähnt aber nur ein* Fussnote. Das Infofeld oben rechts hat keine Funktion (oder nur bei mir ?)

    Gruß
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    OK, Du siehst das so, dieser, deiner Ansicht bin ich nicht.

    Warum denn sollte HD Plus dann die Monatszahlung bei Sky einführen nicht, wie bei HD Plus-Direktkunden, eine Jahresgebühr in einer Summe erheben!?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Hi,

    weil Sky monatlich abbucht und das für HD+ erledigt.....aber wie gesagt, ich denke ja auch, das es massive Probleme gibt, wenn es so realisiert wird wie ich es "lese".

    Es fehlen eben die vertraglichen Details dazu, Aus den 4,16 abzuleiten, das es auch ein nur monatlicher Vertrag ist, ist etwas dünn.

    Gruß