1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twix verringert Packungsinhalt um 14%

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RPSmusic, 24. April 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Ich meine mich zu erinnern, dass schon bei der letzten Mehrwertsteuererhöhung (o.ä.) die Schokoriegelhersteller die Größe statt den Preis verändert und dies aber auch öffentlich kommuniziert haben.

    Laut Twix-Web-Site haben aber nur die Riegel in dem 5er-Pack 50g, die Einzelpackungen 58g. Warum auch immer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    @Creep, weil Du gerade Frischkäse und Lidl sagts: Geht mir auch so, sämtliche Frischkäsesorten und Joghurts die für Lidl produziert sind schmecken mir besser als die "Originale". Was man an der Pampe Philadelphia gut finden kann - das weiß ich auch nicht. Wie Frischkäse schmeckt das jedenfalls nicht.
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Das ist doch bestimmt alles nur im Interesse der Käufer . Damit wir alle nicht so Dick werden wie die Amis ! Und das durch sowas auch noch mehr Profit am Ende bei rum kommt , nun ja reiner Zufall !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Da hat man das doch schon mehrmals gemacht. Die Riegel sind ja mittlerweile so klein wie zu DDR Zeiten die Fetzer Riegel. (vom Geschmack kann man sie auch vergessen)
    Wo gibts die denn noch?
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Eigentlich sollte es genau so schmecken.
    Denn das macht ja den Kern aus.
    Im Beispiele Nudossi :) ist das nicht besonders fest;eher flüssig und geschmacklich war die damalige Delikat Version für 3 Mark irgendwas meines Erachtens besser. (meine subjektive Meinung)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%


    Überall in den Vollsortimentern. Sogar an der Tanke.
    Von Zetti gibts alles wieder. Bis hin zu den Knusperflocken, Bambina und Co.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Ich kauf zwar kaum beim Lidl ein, lese mir aber immer genau die Zutaten durch. Da ist es mir egal, ob es ein Markenprodukt oder eine Handelsmarke ist. Wenn Iglo-Schlemmerfilet nur noch 48% Fischanteil hat (trotz Aufschrift "100% Fischfilet!") und die Handelsmarke über 70%, ist klar, was ich kaufen werde. Genauso bei Eiscreme, so ein Dreck wie "Cremissimo" nennt sich ja gar nicht mehr Eis (Eiscreme ist es ja sowieso nicht) und enthält fast nur Milchabfall, Pflanzenfette und Chemie. Dann doch lieber die Bio-Handelsmarke aus Sahne und echten Zutaten.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    200g Frischkäse-Fass von Aldi...

    [​IMG]

    Ob das bei der Haltbarkeit von über 2 Monaten wirklich noch "Frischkäse" ist, sei mal dahingestellt... ;)

    Aber schmeckt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Diese "Pampe" hat eine höhere Fettstufe als die "Pampe", die du dir offensichtlich reinpfeifst. Philadelphia ein so genannter Doppelrahmkäse, hat daher einen anderen Geschmack und Konsistenz als andere Frischkäse. Steht für jeden, der Lesen kann, auch drauf. Es gibt im Kühlregal übrigens "Pampe" für jeden Geschmack und in unterschiedlichen Rezepturen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Nur die Knusperflocken gibt es und Bambina. Hätte ich sonst schon längst mal gekauft.