1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twix verringert Packungsinhalt um 14%

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RPSmusic, 24. April 2012.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich musste gestern beim Kauf einer 5-er Packung Twix feststellen, dass der Packungsinhalt um 14% reduziert wurde.
    Bislang betrug das Gewicht eines Twix (2 Stück in einer Hülle) 58g.
    Jetzt sind es nur noch 50g und das bei gleichem Preis.

    Es fiel mir dadurch besonders auf, dass mir der ausgepackte Riegel in der Hand sehr kurz im Vergleich zu früher vorkam.

    Ähnlich sieht es sicher bei anderen Produkten aus dem Hause Mars Inc. bestimmt auch aus. Da wird der Verbraucher wieder einmal (freundlich ausgedrückt) geneppt.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Ich habe die Lösung: Verzichte künftig auf Twix.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    ... und hol Dir
    [​IMG]

    was solides Ostdeutsches...
    Tag Gag... ;) Duckundweg. ;) ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Das ist genauso wie bei Räucherfisch -> Thread
    Der Verbraucher wird mit Preiserhöhungen konfrontiert.
    Entweder ehrlich oder in diesem Fall betr...auf die verkohlenden Art.

    Da hilft im letzteren Falle diese Firmen zu boykottieren,die den Verbraucher versuchen zu verpötern. :winken:

    Leider ist es bei den Däderedä Neuauflagen,das die Ware vom Geschmack nicht an das Ursprüngliche Produkt herankommt.
    -> Nuddosi,bzw. u.a.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Ein alter Hut. Das machen die bestimmt schon seit 30 Jahren. Die Größe eines Snickers-Riegels schwankt z.B. auch immer mal wieder zwischen 50 und maximal 60 Gramm.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Die sind ja noch kleiner ;).
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Umso wichtiger ist es, solche Methoden öffentlich zu posten.

    Und ja, genau das ist es was ich künftig tun werde. Auch wenn es nicht viel bewirken wird.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Naja, Nudossi schmeckt nun besser als zu Ostzeiten.

    Was man von den Hallorenkugeln nicht behaupten kann.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Der "Twix-Klon" von Lidl:

    [​IMG]

    Viel günstiger und ebenso lecker! Steht halt nur nicht Twix drauf... :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2012
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Mann! Gerade jetzt, wo ich im Büro nichts Süßes im Schubfach habe! Ich fahr gleich zum Aldi und decke mich wiede ein :D

    Bei so etwas greife ich in letzter Zeit ohnehin lieber zu den Nicht-Marken. Gerade bei Philadelphia, der sich ja nicht einmal mehr Frischkäse nennen darf, ist das Schrumpfen von 200g auf 175g ein absolutes No-Go gewesen. Ich kaufe doch nicht extra 2 Packungen, wenn im Rezept üblicherweise 200g gefordert werden.