1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängert Sky die DEL nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Die DEL will dem Vernehmen nach (unabhängig von den aktuellen Gerüchten) aber mehr Präsenz im Fernsehen, also mehr Live Spiele. Das zieht sicher auch nach sich, dass die DEL dafür mehr Kohle sehen will und schon hat man bei Sky die empfindlichste Stelle getroffen. Insofern passen die Gerüchte dass Servus TV angeblich bis zu 4 Livespiele pro Woche zeigen will mit der von der DEL angestrebten breiteren Präsenz im TV, ob nun Free oder Pay.
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Die BBL kannst du doch heute schon auf Sport 1 sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky mehr Spiele übertragen würde, wenn sie die Rechte hätten.

    Und wenn die DEL ins Free-TV wandert, würde ich auch mal von einer ähnlich hohen Anzahl an Spielübertragungen ausgehen, wie aktuell. Das wäre somit auch keine Verschlechterung.

    Ich hoffe nur, dass die Rechte nicht ins Internetfernsehen wandern. Die Bildqualität ist doch kaum vergleichbar mit "normalem" Fernsehen.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Hast Du einen Link zu diesen "Gerüchten" :confused:

    Die DEL kann und muss froh sein einen Partner wie SKY zu haben. Jedes mal, sofern die Rechte auslaufen, gibt es bei den DEL-Geschäftsführern kurz einen Anfluß von Hybriss und die Gedanken, man möchte mehr Kohle oder mehr ins Free-TV.

    Jedes mal merken die aber sofort, dass es nicht klappt. Eishockeyübertragungen wie die von SKY kosten ja eine Mengen Geld. Das können nicht viele Sender stemmen bzw. bei einem Kosten/Nutzenverggleich durchwinken.

    Servus TV wird das gleiche Problem haben. Die haben eine ganz kleine Crew. Die übertragen ja fast immer aus Villach, Klagenfurt usw. Da fahen die nicht viel umher.

    Unter der Saison werden dort ja schon Übertragungen aus Zabreb, Slovenien oder Ungarn gemieden. Zum einen zu teuer, zum anderen wohl wenig Interesse bei den Servus TV Zusehern.

    Was wäre in der DEL. Da müsste Servus TV regelmäßig hoch nach Hamburg, Hannover oder Wolfsburg fahren. Oft auch nach Iserlohn. Glaube nicht, dass sich der Sender das antun wird.

    Was ich mir vorstellen könnte, dass die zB mal einen Verein aus Bayern sponsern und nur dessen Spiele übertragen ( ein Kandidat war Rosenheim. Diese Diskussionen gab es ja schon ).

    Weitere Alternative wäre, wenn mal ein österreichischer Club in der DEL spielen würde. Auch dies wurde immer mal wieder diskutiert. Aktuell ist es in diese Richtung aber ruhig.

    Hosen runter. Macht mal Links zu den "Gerüchten" hier rein.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Sky sollte sich lieber auf NBA oder Primera Division konzentrieren.
    Nowitzki, Messi oder Özil locken sicher mehr Abonennten an als 4.Klassige Boxer.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Dann wäre es doch kein Gerücht mehr. :rolleyes:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Ich habs in einer News vor vielen Wochen gelesen, sorry, dass ich mir nicht alles abspeichere ;), da gings um die Hängepartie zwischen Sky und DEL, weil ja nu langsam mal ein neuer Vertrag her muss. Da saß Sky aber noch lauernd wegen Bundesliga, vielleicht ist die Lage nun eine andere. Die DEL war eben nicht so rundum zufrieden mit Sky, sie (die DEL) wollen mehr Live Spiele übertragen haben, hieße für Sky natürlich mehr reinbuttern (Rechte und Produktion) und schon stehen da meist die Verhandlungspartner am Sky Tisch auf und verlassen den Raum ;), zumindest wenns kein Fußball ist. Insofern sag ich ja, ist das Gerücht mit den 4 Spielen bei Servus TV nicht sooo unwahrscheinlich, weil die Aufstockung der Spiele will die DEL und wenn Sky das nicht wollte, ja dann gehts halt zu einem Sender der das mitmacht.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Also wie so oft.

    Nichts wie heiße Luft. Einfach mal irgendwas in den Raum behauptet ohne jegliches Feedback.

    Habt Ihr überhaupt Ahnung vom Eishockey und von den Kollegen der DEL-Gremien :confused: Die machen immer mal gerne auf dicke Hose. Schon seit 20 Jahren. Und sind am Ende froh, wenn SKY doch wieder zuschlägt.

    Die Kosten für die Rechte an sich sind für SKY völlig nebensächlich, wenn man vergleicht, was zur Zeit für Geld rausgehauen wird. Portokasse würde man dazu sagen.

    Warum ?
    Weil es anderst wie beim Fußball halt seit Ewigkeiten niemanden gibt, der die Preise hochtreibt. Es will ja niemand Eishockey übertragen.

    Sieht man ja jetzt bei der WM. Die Rechte werden verhunzt und nur noch lieblos ein paar Spiele auf Sport 1 gezeigt. Nur die deutschen !!! War früher ganz anderst.

    Und das ist die Nationalmannschaft. Die DEL als komplette Liga will sich doch kein Sender antun. Riesen logistischer Aufwand bei den Übertragungen für ganz wenig Quote ;)

    Warum schreibt Ihr immer nur so wirres Zeug, ohne jeden aktuellen Wahrheitsgehalt ?

    Klar, die Chance besteht immer, dass SKY mal nicht mehr mitmacht. Dann könnt Ihr Euch aber nicht auf die Schulter klopfen. Das war dann nur Glück ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    so...damit deine heiße zusammengereimte Luft + sinnfreier Vorwürfe den Raum hier nicht zuviel verpestet, hab ich nochmal gesucht

    http://www.morgenpost.de/sport/eisb...-Eisbaeren-spielen-in-einer-Erfolgs-Liga.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Wo steht da was von 4 Spielen auf Servus TV ?
    Wo steht da was davon, dass die DEL und SKY auseindergehen ?

    Ich kann da in einem mickrigen Nebensatz nur lesen, was Tripcke so allgemein denkt. Das denkt aber aber schon seit Anbeginn der DEL.

    Jeder, der sich in DEL-Kreisen etwas auskennt, weiß um die Wünsche der DEL. Gleichzeitig weiß er aber auch, wie realistisch es ist, diese Wünsche in die Tat umzusetzen.

    Keinesfalls wäre es eine Geldfrage, die DEL nicht zu verlängern ;) So wie man es SKY immer gerne in die Schuhe schieben würde. Dann wäre es die Bockstarrigkeit der DEL, die manchmal schwerste Blüten treibt.

    Es gibt unzählige Entscheidungen der DEL-Oberen, die völlig wahnsinnig sind. Mich würde es am Ende nicht mal wundern, wenn die SKY verärgern würden und einen guten Partner vor dem Kopf stoßen...

    Fakt ist:
    Es ist absolut nix sicher. Da hat auch Dein verlinkter Nebensatz nichts daran geändert...

    Wie tief bist Du in der Materie DEL drin, wenn ich fragen darf ? :winken:

    Wie realtitätsfremd Tripcke ( schon seit Jahren ) argumentiert, ist immer noch daran zu sehen, dass er nach wie vor Fußball mit Eishockey vergleicht. Es geht nicht in dessen Birne rein, dass Eishockey bei uns leider TV-technisch als Randsportart läuft. Da kann er sich auf den Kopf stellen. Sein Vergleich mit dem Fußball disqualifiziert ihn seit langem.

    Die DEL wird am Ende froh sein, wenn SKY wieder mitspielt und so tolle und regelmäßige Übertragungen gewährleistet. Alles andere wäre Wahnsinn seitens der DEL. Mangels anderen Bietern sind die Rechte halt günstig, wie selbst Tripcke mehr oder weniger einräumt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Heute müssen alle Spekulationen ruhen, da spielen meine Eisbären gegen megastarke Mannheimer um die Rekordmeisterschaft in der DEL.