1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GermanTexan, 24. April 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Entweder eine besonder Konstellation/Einspeisung, oder die Info ist falsch.

    Kein "normaler DVB-C-Receiver" kann einfach so UM-digital zeigen. Das ist grundverschlüsselt.
    Würdest so einen normalen DVB-C-Receiver anschliessen, würdest du nur die freien ÖR-Sender empfangen und die anderen noch nicht einmal analog. Jedenfalls nicht mit dem Receiver.
    Mach dich da nochmal schlau bei Vermiter.
     
  2. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Jup. Habs gelesen und vermute mal, dass ichs dann auch so machen werde. Leider komm ich vor heute Abend nicht dazu bei Sky anzurufen. Daher denke ich, dass ich die Umstellung morgen noch abwarten werde. Bis Samstag kommt das bestimmt eh alles nicht an.


    Also die Info des Vermieters ist definitiv so, dass man wohl alles so empfangen kann. Keine Ahnung wie sich das genau verhält, aber so wurds erklärt. Ich hab auch ne Broschüre zu Hause, aber da müsst ich nochmal draufschauen.
    Nachfragen werd ich beim Vermieter nicht. Auf Grund des Umzugs ist die Stimmunglage mit ihm eher mäßig ;)
     
  3. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    So ich habe grad mal meine Mittagspause genutzt um mich zu informieren.

    :eek:


    Zunächst bin ich in einen Unitymedia-Shop spaziert. Die haben mir dann auch gesagt, dass man wohl nur die analogen Kanäle über den morgen freigeschalteten Anschluss empfangen kann. Abgeschaltet wird da ja erstmal nix. Das heißt die Standardprogramme (Ard,ZDF,Rtl,Sat1,Pro7 etc) wird man laut dessen Aussage empfangen.

    Zum Thema Sky sagte er, dass das mit den aktuellen Geräten nicht funktionieren wird. Die V13 Karte würde nicht funktionieren und selbst der Receiver (Humax S HD 3) wäre absolut unbrauchbar. Ich solle bei Sky anrufen und mir was neues schicken lassen. Noch besser wäre natürlich wenn ich bei Unitymedia dies und das freischalten lassen würde bla bla bla.

    Danach habe ich dann bei Sky angerufen. Keine Ahnung ob die Dame sehr schlecht informiert war, aber ich hab ihr den Fall geschildert und sie meinte, ich könne die Unitymedia Programme auf der jetztigen Smartcard und auf dem jetztigen Receiver von Unitymedia freischalten lassen. Ich hab dann extra nochmal gesagt, dass der Mitarbeiter von Unitymedia gesagt hat, dass die Geräte nicht gehen würden. Sie hat dann angeblich nochmal nachgefragt und beharrte darauf, dass Zitat"Die können das definitiv machen" es freigeschaltet werden kann und ich mir nichts erzählen lassen solle.

    :confused:

    Und nu?

    Mir würde das ja vollkommen reichen in den nächsten 3 Monaten die normalen Programme zu empfangen. Aber ich möchte ungern auf Sky verzichten.

    Was bin ich froh, wenn ich Satellitenempfang habe :LOL:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Tipp: Wenn irgendwie möglich, Schüssel auf den Balkon.
    Und wie gesagt: HD von Sky gibts praktisch bis auf einen Sender nicht.
     
  5. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Die aktuelle Wohnung liegt im Souterrain. Da ist ne Schüssel nicht so optimal zu installieren. Außerdem ist die Anschaffung einer Schüssel ja mehr oder weniger Blödsinn, wenn ich ab August so über eine Schüssel versorgt bin.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Hi,

    die Aussage von Sky ist natürlich falsch. Eine UM-Karte (egal welche) läuft nicht in deinem Humax, der kann nur NDS.
    Du brauchst von Sky einen Humax PR-HD2000C oder 1000C mit einer UM I02, I01, I11 oder I12 Karte.

    Eine V13 Karte läuft nicht im UM Netz.

    Gruß
     
  7. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Danke
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Lass Karte und Receiver gegen eine kleine Servicegebühr tauschen. Finger weg von Unitymedia-Paketen. Gerade auch weil du bald ausziehst und dann Satempfang hast, denn die Buchung bei Unitymedia beinhaltet oft eine Mindestvertragslaufzeit und trotz Umzug kommt man da nicht immer problemlos aus dem Vertrag.
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Nachgefragt hat die höchstens in ihrer Handtasche. Entweder nur blöd oder aber keine Lust zu arbeiten. Ist aber ein anderes Thema. Weißt Du noch, wie lange das Telefonat dauerte?
     
  10. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wechsel von privatem Kabelnetz zu Unitymedia

    Etwa 5 Minuten würd ich sagen. Wieso?


    Ich hab abends nochmal bei Sky angerufen und der neue Receiver ist unterwegs. Die Smartcard wird von unitymedia geschickt wurde mir gesagt. Kann wohl einige Tage dauern.

    Mittlerweile kann ich dann zu Hause nur analog empfangen. Lustigerweise sieht das Bild auf nem kleinen Fernseher im Schlafzimmer ordentlich aus und würde so für die nächsten 3 Monate reichen. Im Wohnzimmer auf nem 40 Zoller von Samsung hingegen sind die analogen Programme sehr verschneit.

    Heute morgen hatte ich dann ein Faxformular von unitymedia im Briefkasten. Da kann man ankreuzen, dass man Digital-TV-Basic ohne weitere kosten freigeschaltet haben möchte. Eine Freischaltunfsgebühr von 19,90 sind allerdings fällig.
    Eigentlich würd ich gern auf jegliche Kontakte zu unitymedia verzichten.