1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mucke_2, 22. April 2012.

  1. Mucke_2

    Mucke_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Ja, genau ES ist die Baureihe 2012, hat mir Samsung eben auch mitgeteilt.

    Habe mich jetzt für den UE55ES6300 entschieden.

    Ich hoffe, dass dieser Fernseher wirkliche 200Hz hat und nicht nur 100 oder so. weis man ja nie wirklich genau.

    Danke euch für eure Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Eine höhere Bildwiederholfrequenz bedeutet aber nicht auch automatisch ein besseres Bild! (meistens macht das mehr Probleme als das es nutzt)
     
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Bei der D-Serie von letztem Jahr war es so, dass nur die Top-Modelle (7er/8er) echte 200Hz-Panele hatten, bei der neuen ES-Serie weiss ich es ehrlich gesagt nicht!

    Aber was Gorcon schrieb, stimmt schon, am besten, man schaut sich die TVs vor dem Kauf im Laden mit den versch. Video-Materialien und am besten auch mit versch. Einstellungen an!
     
  4. Mucke_2

    Mucke_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Naja, jetzt ist er ersteinmal gekauft. Ich berichte dann.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Die 200 Hz beim 6300 sind auch nur CMR. Wieviel er in Wirklichkeit hat weiß ich aber nicht. Der 6890 und ich glaub auch der 6530 und der 6710 haben 400 Hz CMR, beim 7090 und dem 8090 gibt es 800 Hz CMR.
    Wie die Realwerte sind weiß ich aber wie gesagt nicht.
     
  6. Mucke_2

    Mucke_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    hmmm, also wenn der ES6300 nur 100Hz hat wäre das sehr schlecht. Aber wie macnhe hier auch sagen, umso mehr umso schlechter wird das Bild.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Warum ist das schlecht wenn er "nur" 100Hz hat? meist macht eine höhere Bildwiedholrate eher probleme als das sie etwas nutzt.
     
  8. Mucke_2

    Mucke_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Ja, wie gesagt, habe ich ja schon geschrieben, kenne mich da auch nicht so gut aus. Bin kein Experte, möchte nur ein gutes Bild haben.

    Ps.: Was ist da aber mit den D8090, die angeblich 800Hz haben, ist das Bild da etwa grottenschlecht? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Besser wird das Bild durch solche Spielereien jedenfalls nicht. das dient nur zum "Wettrüsten", damit eben der Zettel im Blödmarkt sachen aufweist die die anderen Hersteller nicht haben.
    Im Normalbetrieb schaltet man das ganze dann meist wieder ab damit man ein ordentliches Bild hat.