1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von peppy0402, 17. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    Das wären sie auch wenn die Telekom die Rechte weiterhin bekommen hätte.

    Schon jetzt kostet LTSD fast dasselbe wie Sky Bundesliga. Das man es nicht buchen kann ist ja ne andere Sache. Und die Telekom hat die IPTV Rechte im Vergleich zu Sky für 'n Appel und 'n Ei bekommen.

    Wieviel hätte LTSD also wohl gekostet, wenn die Telekom jetzt das drei oder mehrfache des damaligen Preises für die IPTV Rechte bezahlt hätte?
     
  2. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    Momentan ist Liga Total HD ein Schnäppchen.
    Demnächst werden wir wohl 30 Euro für SD zahlen und 40 Euro für die HD Variante.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    Und ab Aug 2013 eventuell weniger HD Spiele + deutlich mehr Werbung.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    alles in allem....nach Stand heute....ein Rückschritt für LT! Kunden...Leider
     
  5. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    das ist ein anderes geschäftsmodell. maxdome gibt's ja nicht im kabel oder über sat.
    wenn ich schon mit meinem dienst über sat und kabel ausreichend vertreten bin, wieso soll ich eine app fürs tv bauen mit der gleichen qualität wie der originäre tv-dienst? der fachbegriff hierfür ist kannibalisierung, fürs fußvolk auch dummheit genannt.
    sky go & co ist eine ergänzung des tv-dienstes auf weitere endgeräte. für solche dienste wird es nie das ziel sein andere signalquellen, die günstiger sind, abzulösen. darum geht's :)
     
  6. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    Jepp RECHT HAST DU! WERDE DIE 1A BILDQUALITÄT VERMISSEN!!
     
  7. galaxy1304

    galaxy1304 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    Warum sollte die Telekom, angenommen sie kauft die IPTV Rechte von Sky, nicht weiterhin alle Spiele der 1. Liga in HD zeigen?? Letztendlich werden alle Spiele ja in HD produziert und Sportcast liefert die Bilder. Telekom wird ja nicht das Satellitensignal abgreifen von Sky !! Die Signale kommen doch wohl vom Playout Center per Direktanlieferung. Ich sehe das nicht so schwarz und gehe davon aus, das wenn eine Einigung stattfindet, die Qualität von LT bleibt. Einzig wenn LT eingestellt wird und Telekom alles von Sky bezieht, da vermag ich nicht zu sagen wie es dann aussehen wird. Aber auch hier kann ich mir vorstellen das alle Spiele in HD kommen. Sky ist ja auch nur wegen Transponderkapazitäten beschränkt und die sind uns ja bei IPTV und Direktanlieferung schnurz.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    Weil die Telekom lediglich durchleiten wird und zwar Sky Bundesliga. Und klar...über Entertain zeigt Sky alle Erstligaspiele in HD, über SAT und Kabel nicht ;). Merkste den Fehler? LigaTotal als eigenständiges Produkt wird im August 2013 sterben, das ist Fakt und wird gegen Sky Bundesliga ersetzt. Ob Sky es bis dahin schafft ein gleichwertiges Produkt mit Sky Bundesliga anzubieten, das muss man abwarten.
     
  9. galaxy1304

    galaxy1304 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    Da warte ich erst mal ab. Warum sollte LT eingestellt werden? Das angelieferte Bildmaterial kann doch evtl mit einem Schriftzug ergänzt werden. Das Bundesligalogo und darunter powerd by Sky und der Rest wie gehabt. Denke mal das es hier durchaus Verhandlungsspielraum gibt.
     
  10. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

    Liga Total wird es nicht mehr geben. Insofern hat die Telekom keinen Handlungsspielraum. Die dürfen nur das angelieferte Signal von Sky einspeisen. Es gibt dann kein powered bei oder so.
    Außerdem wird die Interaktivität sterben. Es gibt also keine persönliche Konferenz oder interaktive Umfragen bzw. Tabellen.

    Die Kosten wird Sky ähnlich denen von Sat festlegen. Man kann eventuell das Basis Paket Sky Welt herausnehmen. Aber dann stehen dort noch
    33,90 + 10 Euro für HD. Eventuell noch ein IPTV Aufschlag ähnlich wie Sky Go. Insofern wird die Buli wohl zwischen 40-50 Euro kosten im Monat.
    Vielleicht gibt es ein Aktionsangebot 39,90 Sky Sport HD (Buli,Ch.-L. und DFB Pokal)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.