1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

Robert hat weder Discone noch andere User angegriffen.
    Er schreibt sachlich und auch technisch korrekt, was einigen hier wohl nicht passt.
    Im Gegensatz zu Discone macht Robert auch keine "Werbung" für bestimmte Geräte.
    Glaubst Du ernsthaft das Robert (für technische Angaben) oder Discone (für einige Receiver) bezahlt werden. :confused:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau, das Geld bekommen die Gerätehersteller und die Sender finanzieren sich durch Werbung. :rolleyes:

Bei der schwindenden Qualität und dem sturen Egoismus der ÖR muß man sagen, leider.

So einfach kann man es sich nicht machen, und das sehen andere auch anders. Den Kauf von Konsumgütern kann ich selbst bestimmen oder verweigern, die GEZ oder Haushaltsabgabe dagegen nicht.

Da stimme ich Dir ja zu.

Das kommt auf den Inhalt an. :D

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Diese Behauptung von @ Robert Schlabbach ist zutreffend und vor allen Dingen realistisch.
    Das gilt auch für User die technisch dazu in der Lage sind, so wie auch für mich.

Das gilt auch für die vielen jungen Fußballfans/Spieler in meinem Sportclub.

(Schüler/Abiturienten/Studenten/Facharbeiter) Im Sportclub bin ich Sportwart
    und weiß, dass "schön TV glotzen"bei diesen strebsamen Jungs eher selten stattfindet.
    Ausgerechnet in mediteranen Gefilden überwinternde Rentner
    sollen sowas nutzen?:LOL::LOL:
    Du erzählst mal wieder schlicht was vom Pferd - wie so oft.
    Man befrage 1000 Menschen auf Basis der Kriterien einer Wahlprognose oder auch ganz einfach auf der Straße.
    Dann werden nicht mehr als 20 Leute sowas machen.

Und um Videos aus dem Internet im Großformat auf der großen Glotze zu gucken -
    reicht ein Notebook und ein HDMI Kabel oder eben eine andere Verbindung.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Den Eröffnungsbeitrag zum Tread lesen, da hatte Robert S. ins "Klo" gegriffen, seine Angriffe auf mich wurden schnell widerlegt, und dann noch ein Nachschlag mit einem mir untergeschobenen Kommentar
    (durch Kürzung, ein manipuliertes Zitat)!
    @ Robert S. (Bräuchte Beratung für einen Receiver), danke für den Link zur restriktionsfreien Technik, dadurch haben doch etliche DF-Leser ihren Receiver beim Online-Händler bestellt :LOL:!

Robert S. vertritt eindeutig die Interessen der Industrie, und von RTL / HD+ ! Behauptet das CI+ ein genormter Standard wäre (wo ist die zugehörige EN oder IEC), verteidigt das heimtückische Verhalten vom Plus-Kartell :eek:.

Ich bin auf der Seite der unterdrückten Verbraucher und gegen die bürgerfeindliche Konzertierte Aktion
    der "Plus-Mafia", das ist der große Unterschied, meine Motivation ist nachvollziehbar (der Verbraucherschutz hat auch schon mehrmals HD+ Technik und den CI+ Unstandard kritisiert).
    Ich bin gegen den nachteiligen Technologiewandel und will auch noch in zehn Jahren jede Sendung aufzeichnen können, deswegen heute freie Technik fördern und für die Zukunft erhalten.

Meine Maxime
    : bei der Receiver-Auswahl nur Hersteller mit Kundenorientierung berücksichtigen,
    die keine HD+ / CI+ Technik produzieren!
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wo ist der Beitrag, in dem ich das behauptet hätte?

Du bist ein notorischer Lügner, dessen Motivation keineswegs nachvollziehbar ist. Du behauptest, gegen HD+ zu sein, arbeitest aber unermüdlich daran, es auch für den letzten Skeptiker mit "kundenfreundlicher Technik" schmackhaft zu machen. Damit bist Du ganz eindeutig auf der Seite von HD+, die sich über jede verkaufte HD+ Karte freuen, egal wo sie eingesetzt wird.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Meine klaren Aussagen gegen HD Plus
    Zur Suche von deiner CI+ Lüge bin ich momentan zu faul :p

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mädelz, ihr müsst Euch nicht immer gleich die Köpfe einschlagen, es ist nur Fernsehen, über das wir hier babbeln. ;)

Daß alle Wege zu HD+ führen soll(t)en, ist ein Gerücht, denn die Realität sieht anders aus. Richtig ist, daß man heutzutage überwiegend Geräte mit eingebauter CI+ Schnittstelle zu kaufen bekommt. TV-Geräte haben heutzutage nicht selten gleich alle drei gängigen Tuner eingebaut, so daß man als Käufer des Gerätes prinzipiell PayTV-tauglich ist, legt man denn noch Geld für ein Modul plus Karte auf den Tisch. Nur passiert das ja nicht automatisch bei jedem Neukauf. ;)
    Ich kenne nicht wenige, die dvb-t mit seinen hier 39 Programmen als kostengünstige Alternative zu Kabel und Sat betrachten und deren Fernsehbedarf damit völlig abgedeckt wird.
    Auch bei Kabel und Sat ist es nicht selbstverständlich, daß jeder Zuschauer sofort die Privaten mit Zusatzkosten verbunden in HD sehen möchte. Auch hier kenne ich nicht wenige, denen das HD-Angebot der öffentlich-rechtlichen Anstalten ausreicht. Entscheidend ist auch nicht, ob dies gratis oder nicht-gratis ist, entscheidend ist, wie es beim Gerätebesitzer empfunden wird. Der empfindet die HD-Angebote von ARD und ZDF überwiegend als Gratiszugabe. Auf die Privaten muß er ja dennoch nicht verzichten, auch ohne zusätzliche Kosten.
    Daß alle Wege (automatisch) zu HD+ führen würden, ist somit widerlegt. Unterstrichen wird dies durch Zahl der dauerzahlenden HD+ Abonnenten. ;)

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Einige Receiverhersteller haben solche Dinge in der Nutzung. So gibt Raps, welches von verschienden Receiverherstellern genutzt wird. Technisat hat ein eigenes System, mit dem man 2007 RTL II mal nach hinten schob.
    Dann fällt mir noch die Lyngbox ein und es gibt sicherlich weitere Hersteller mit solchen Systemen.
    Stellt sich mir die Frage, ob es nur eine Liste gibt, oder die Hersteller weiter eine eigene betreiben dürfen.

Passiert das immer mit dem Update der Liste oder wann?

Die Frage ist ob Sie diesen nutzen oder wie es andere Hersteller machen, die Daten über einen Data-Service auszustrahlen.

Warum ist nun Sky HD genannt?

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil Du genau weißt, dass Du nicht finden kannst, was nie existiert hat.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Also Discones Motivation kann ich vielleicht schon nachvollziehen, zumindest hätte ich da einige sinnvolle Ideen, und könnte mir vorstellen, dass seine Motivation ähnliche Urspünge hat wie meine eigene.
    Bei dir hingegen sieht das schon ganz anders aus, woher kommt denn deine Motivation?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.