1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mucke_2, 22. April 2012.

  1. Mucke_2

    Mucke_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hatte mich eigentlich schon für den Samsung UE55C8790 entschieden. Aber auf einmal sehe ich gestern den Sony KDL-55HX755 bei Otto.

    Das Sony Gerät ist um einiges günstiger. Leider weis ich nicht warum?

    Ich dachte immer, Sony ist eine sehr gute Marke und sehr teuer im Gegensatz zu Samsung.

    Jetzt bin ich wirklich verwirrt und weis nicht weiter.

    Der Sony bietet das gleiche wie der Samung, denke ich zumindestens.

    Vielleicht hat ja einer von euch ein wenig mehr ahnung oder kennt sich zufällig mit den beiden Geräten aus, vielen Dank.

    Mfg
    Mucke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Der Samsung ist aus den Modelljahr 2010 und daher nur von wenigen Händlern überteuert verfügbar. (vermutlich UVP von 2010)

    Der Sony ist Modelljahr 2012 und daher von mehreren Händlern verfügbar (Wettbewerb)
     
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Der D8090 ist der von letztem Jahr und der soll schon einiges besser sein als die C-Serie, während die ES-Serie (ES8090) gerade rausgekommen ist und es wohl keine grösseren Unterschiede geben soll!
    Mein Tip: versuche einen der D-Serie günstig (55" um die 2000,- Euro) zu bekommen!
    Mit Sony kenne ich mich nicht besonders aus, die sollen aber auch nicht viel besser sein als die Samy, was Ausleuchtungsprobleme betrifft!
     
  4. Mucke_2

    Mucke_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Danke erstmal.

    Bekommen könnte ich den Samsung recht günstig, da ich das Gerät generalüberholt und sehr günstig, um die 1500,-€ kaufen könnte.

    Aber der Sony kostet nur 200,-€ mehr und ist nagelneu und halt von Sony und eben auch aktueller wie der von Samsung aus der C-Serie.

    Hmmm, also bis jetzt weis ich immer noch nicht was ich nehmen soll und D8090 kostet dann eben wieder mehr.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Der Sony HX755 hat WLAN schon eingebaut und soll GoogleTV ready sein und hat als Besonderheit einen Triple-Tuner der neben den üblichen DVB-S2 auch DVB-T2 und DVB-C2 unterstützt.

    Während dvb-t2 in Deutschland keine Rolle spielt wird DVB-C2 für Kabel Deutschland Kunden wichtig werden da angeblich 2012 auf DVB-C2 umgestellt werden soll.

    Bei Samsung ist in den 2012 Modellen (ES) ebenfalls WLAN eingebaut.

    Die neuen Samsungs spiegeln leider sehr extrem.

    In den 2010 Modellen (C) sind die SmartTV-Funktionen sehr minimal und eher unbrauchbar.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    DVB-C2 wird in Deutschland auch noch lange keine rolle spielen es gibt derzeit noch lkeine Receiver und daher hat Kabeldeutschland die Umstellung für VOD auch erstmal auf Eis gelegt. Von einer baldigen Umstellung kann da überhaupt nicht die Rede sein. Es ist dann auch nicht gesagt das die TVs überhaupt zertifiziert sind. (denn wir wissen ja CI+ ist nicht gleich CI+ schon garnicht bei Sony die sich noch nie an Spezifikationen gehalten haben).
     
  7. Mucke_2

    Mucke_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    habe auch Testberichte über den UE55C8790 gelesen und da steht bei negativ nur der Preis und das 2D auf 3D schlecht wieder gegeben wird. Kann das jermand bestätigen? Was soll da schlecht sein? Also was genau?
     
  8. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Diese 2D zu 3D-Konvertierung ist sowieso mehr Spielerei, das nutzt man nach ein- zweimal Ausprobieren eigentlich nicht mehr, da dort die Tiefe wesentlich geringer ist und es da auch desöfteren zu Fehlern beim Umrechnen kommt!
    Warum die jetzt gerade beim C8790 so schlecht sein soll, weiss ich nicht, aber ich nutze sie an unserem D7090 gar nicht mehr, wie oben schon geschrieben!
     
  9. Mucke_2

    Mucke_2 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Kennt einer von euch zufällig den UE55ES6300 genauer?

    Der hat schon WLAN drin und auch sonst schaut er echt gut aus, auch von seinen Funktionen. Soll auch 200Hz haben, aber ob das stimt oder ob das nur die CMR sind weis ja meistens keiner. Kostenpunkt ca. 1550,-€ Neu.

    Weis einer von euch wann dieser raus kam? Kann leider nichts zum Erscheinungsdatum finden.

    Die 6-Reihe ist zwar alt, aber die ES-Serie ist doch die neueste, oder?

    Danke euch.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE55C8790 vs. Sony KDL-55HX755

    Der Buchstabe (ES) sagt das es Modelljahr 2012 ist.

    Die sechs bezeichnet die Serie die von 4 (Entry level) bis 9 (High End) geht.

    Umfassende Informationen über Samsunggeräte findet man auf der Website von Samygo.tv