1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Schön, aber hilft mir monetan nicht. Ich versuchs mit Original-Image und Erweiterung installieren
     
  2. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo,

    ich habs gerade mit der Harmony One ausprobiert, genauso wie in dem Wiki-Eintrag beschrieben: funktioniert bei mir nicht.

    Habe ein Gerät für "VDR" und zur Sicherheit auch nochmal "VDR 1.6" getestet. Merkwürdigerweise hat man auf der Geräte-Ebene überhaupt keine Tastenbelegung und es wird auch keine Code gesendet (kontrolliert mit LCD-Monitor von Digicam). Auf der Aktions-Ebene sind dann alle Tasten da, auch die zur Umstellung nötigen <Pfeil-links> und <OK>. Haben leider keine Wirkung. Die Zee hatte ich zuvor bei "Einstellungen/Tasten" auf "Philips" gestellt. Wechselt nach 15 sec. automatisch zurück.

    Danach habe ich auch noch "dbox2" und ein "Triple-Dragon" (da gibts bei Logitech mehrere Einträge, hat sich irgendeine DVS-3000 rausgesucht) Gerät ausprobiert. "dbox2" kann man tatsächlich umschalten. Allerdings wird jeder Tastendruck doppelt ausgewertet (evtl. Einstellungssache) und es gibt keine PLAY-Taste. Für mich schon ein nogo. Die "Triple-Dragon" hat natürlich gar nicht umgeschaltet, da müsste man die genaue Gerätebezeichnung in der Logi-DB wissen.

    Sieht alles nicht gut aus. Verstehe nicht, dass es da von Seiten Coolstream nicht mehr Unterstützung gibt. So werden doch sicher viele ihr Single-Gerät verkaufen. Ich tendiere immer mehr dazu, es mal mit einem E2-Receiver zu versuchen. Neben der Ultimo scheint die Xtrend 9500 ja auch endlich auf dem Markt zu sein.
    MfG,
    Volkmar
     
  3. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ich bin mit meiner Coolstream Neo sehr zufrieden - bis auf den fehlenden 2. Tuner.
    Wann kann man mit den ersten Images, die den Twin-Tuner unterstützen, rechnen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Die werden doch schon unterstützt, nur noch nicht von den inoffiziellen.
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Mein Neo² geht nächste Woche zurück.

    Hab echt einiges an Zeit in das Teil investiert, aber das Ergebnis war für mich nicht überzeugend. Gerade mit WLAN hat kaum was funktioniert, hat nur selten den Gateway gefunden.

    Auch die Stabilität war nicht überzeugend, mußte das Teil öfters mal per Hauptschalter zwangsausschalten weil er nicht reagiert hat.

    Also ist das Thema vorerst erledigt, werde wohl zu einem E²-Receiver greifen
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Versteh ich nicht. Meine läuft 1a. Seit Dienstag keinen Absturz. Noch besser als die HD1-C.
     
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ich hatte auch etwas mehr erwartet. Ich hatte noch nicht mal Erweiterungen installiert , schon allein weil ich wegen des Netzwerkproblems so viel Zeit verschwenden mußte. Ich gehe davon aus das die Stabilität mit Erweiterungen nicht besser wird, deshalb will da nicht noch mehr Zeit mit Experimenten verbringen.

    Schade, hatte mich schon so auf meinem ersten Linux-Receiver gefreut
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    WLAN funktioniert bei mir auch problemlos. offensichtlich hast Du nicht den richtigen Stick dafür.
    Abgestürzt ist mir meine Box vieleicht ein oder zwei mal (vor 2 Jahren).
     
  9. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Welche vernünftigen DVB-C-Twin-Tuner-Alternativen kommen noch infrage?
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    @Gorcon

    Der Stick wurde erkannt, der Ping-Test meldet sich positiv zurück für die Box. Wenn der Loopback funktioniert sollte er also wirklich aktiv sein

    Das mit der Instabilität hat mich auch gewundert, schließlich hört man viel Positives über die CSTs, aber bei mir gabs halt Probleme. Vielleicht hab ich auch nur ein Montagsgerät erwischt, aber nach solch Massen an reingesteckte Arbeit hab ich momentan keine Lust nochmal neu zu ordern

    BTW, auch hier gibts noch Verarbeitungsmängel. Das Display sitzt merklich schief, am Front-USB mußte man schon hohe Kräfte aufbringen für das Reinstecken eines USB-Kabels