1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Ja weil die Gema nun mal gegen die Künstler arbeitet! (in dem sie Videos auf Youtube sperren lässt)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Das Problem ist doch das die GEMA durch ihre Geldgier den Bogen überspannt.
    Das fängt beim kleinen Kiosk Besitzer an der zahlen soll nur weil er nebenher Radio hört und endet wenn eine Jugendband außerhalb eines Jugendclubs auftreten will, sich aber die GEMA nicht leisten kann.
    Beides findet dann einfach nicht statt.
    Genau so wird es bei YouTube kommen.
    Dann finden die vielen Bands die im Dudelfunk nicht gespielt werden auch auf YT nicht mehr statt.
    Das nur weil die GEMA dort nicht übergangen werden und mit verdienen will.
    :(
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Ich hoffe für Dich, dass hier niemand von der Gema mitliest, sonst könntest Du in die Situation kommen, in einem Verfahren wegen Beleidigung Deine Aussage vor Gericht beweisen zu müssen.
    Sind alle, die Rechte an dem Video haben, bereits tot (zum Beispiel auch Komponist und Texter)? Wie sieht es mit den Erben aus? Sind die Rechte abgelaufen?
    Auch wenn es Reformbedarf in Sachen Urheberrecht gibt, so gilt zunächst einmal das bisherige Recht weiter.
    Im Übrigen wird Youtube sicherlich von seiner Mutter Google noch ein bisschen Geld kriegen, um gegen die Machenschaften der Gema vorzugehen, falls diese gegen geltendes Recht verstoßen.

    Strotti
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Stimmt, ich könnte sonst noch Recht bekommen.:rolleyes:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Dieses dumme "neumodische" Rechtegewüx, GEMA -lmaA. Ich mache mein Ding und gut ist.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Das war nur ein Vergleich hinsichtlich der Raffgier beider Vereine/Verbände.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Mir nerven schon die übertriebenen Jugendschutzbestimmungen.
    HÄMATOM "EVA" - YouTube
    Wenn in Zukunft nur noch GEMA Sperren zu sehen sind dann gute Nacht.
    Dann muss wohl auch da eine ausländische Videoplattform herhalten. :cool:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Genau deswegen werden in neueren TV Geräten BD Playern usw. kaum noch Youtube Anwendungen eingebaut weil sie für Deutschland kaum noch Sinn machen. (und das auch wieder zu lasten der Künstler)
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    und wirklich grenzdebil wirds, wenn kindergärten verklagt werden, wenns kinderliedertexte kopieren....

    dafür habe ich null verständnis...noch dazu, wo "hänschen klein" ja schon aus altergründen keinen urheberrechtsschutz mehr hat.

    hauptsache klagen und sich lächerlich machen.

    vielleicht wird man demnächst auch verklagt, wenn man an der bushaltestelle den neuesten chart hit pfeift....

    denen ist sicher nichts zu dumm.....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Richtig und da besteht auch kein Urheberschutz mehr weil diese Texte schon oft 100Jahre alt und älter sind da gibt es niemanden von den Künstlern oder Erben mehr der dafür Geld bekommt. Das sackt sich die GEMA zu 100% selbst ein.