1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

    das weiß ich nicht, ich weiß nur deshalb die märz-zahl, da die kundennummer eines für hdaustria zahlenden kunden was um die 22xx ist und es auf austria-sat-briefpapier gedruckt wurde, somit unterscheiden sie nicht zw. hdaustria und austriasat und können nur um die 2000-3000 kunden haben
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

    Meinst du wirklich, dass man von fortlaufenden Kunden Nrn. deren Anzahl an Gesamtabos ableiten kann?
    Wäre zwar, in dieser Hinsicht ehrlich, aber im Großen und Ganzen geschäftsschädigend. War da wirklich nicht was davor, sei es ein Buchstabe, römische Zahl und dgl.?

    Meine Sky-Knd.-Nr. ist 10-stellig, mal so als Gegenbeispiel. Da müsste Sky ja Kunden haben....:D
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

    Wow, Werbung habe ich bei Das Erste HD und ZDF HD im Vorabendprogramm in voller Auflösung und das ohne Zusatzkosten (abgesehen von den Rundfunkgebühren).
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

    Gepusht wird das Zeug ja ohne Ende. Die Fachhändler hier im östlichen Niederösterreich haben wegen der dt. Analogabschaltung genügend digitale Receiver vorrätig und die meisten sind HD Austria-tauglich.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

    Klasse geschrieben Alex und das Topic gefällt mir noch besser. :)

    Besonders interessant in diesem Zusammenhang :
    Wenn der Content nach internationalen Standards gesichert werden muß..... ja warum zum Teufel benötigt man dann spezielle HD-Austria Receiver :D


    Ein Widerspruch der jedem sofort ins Auge fällt ( Ausnahme : private Pay TV HD Plattform Fanboys )
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung


    Sind es vielleicht sogar , von HD+ habe ich noch nicht gelseen wieviele Kunden sich da haben registrieren lassen:winken:

    Es scheint wohl tatsächlich so zu sein das HD+ und eventuell auch HD Austria Kunden einen hohen Stellenwert darauf legen das die Werbung in nativem HD ist wie auch dein Beitrag belegt.

    Von mir aus kann die Werbung in Schwarz-weiß laufen und am besten als Stummfilm :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

    Na ja, bei dem Programmangebot von HD Austria und HD+ ist die Werbung in HD ja höherwertiger als dass normale Programm. Und damit der HD Prekariats-TV Liebhaber auch garantiert diesen niveauvollen Programminhalt genießen kann, wird auch gleich das Vorspulen verhindert. Gibt, wenn man es richtig überlegt für den Kundenkreis sogar Sinn, bekommt er doch wenigstens alle 15 Minuten etwas geistreiches vorgesetzt. Servus TV ist da nicht die richtige Alternative, die senden viel zu wenig Werbung. :D

    Und die prognostizierten 2. bis 3.000 Abokäufer dürften doch größtenteils Fachmärkte und Mitarbeiter von Austria SAT sein. Welcher normal geistiger Österreicher tut sich das denn an, wenn er a) die SD Sender über jeden freien Empfänger mit EMU sehen kann und b) die HD Sender bis auf einen noch günstig über die dt. HD+ Karte empfangen kann. :rolleyes:

    Juergen
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

    Ich habe vor einiger Zeit mal Columbo auf SRTL geschaut.Dort hatte man aus einer 75min. Folge fast 120min. gemacht daher ist der Hinweis auf die HD Werbung schon nachzuvollziehen;)
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.825
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

    Kann man mit 2500 Kunden profitabel werden? :eek:
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Austria ab Mai mit Super RTL HD und hochauflösender Werbung

    Bis auf die HD Ableger ja, denn die SD Programme werden ja auch schon über andere Plattformen ausgestrahlt, da kommt es auf den kleinen österreichischen Markt nicht mehr drauf an. Für nen Geschäftsführer und ne Assistentin und eine Internet-Seite reicht das aus, aber sie haben sicher mit mehr Kunden gerechnet. Warum sie aber die offene Verschlüsselung nicht abschalten ist für mich ein Rätsel. Die Kosten des Smartcard Tausches für die paar Hanseln dürfte ja nicht die Welt ausmachen.

    Bei HD haben sie sich ja nun noch tiefer ins Knie geschossen wie die Deutschen. Diesen Restriktionsaufwand für diese Schrottsender, die selbst in Österreich kaum jemand sieht, weder in SD noch in HD! Und wenn es denn unbedingt sein muss, Amazon schickt ja die HD+ Receiver inkl. Karte auch nach Österreich. Auf Puls4 kann man verzichten, da ab 2013 ja auch das ZDF die CL Spiele zeigt und viel österreichische Beteiligung nach der Vorrunde dürfte da nicht zu sehen sein.

    Juergen