1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Mit der alten Serie aus den 1960er kann ich wenig anfangen. Habe immer mal angefangen die serie zuschauen war mir aber zu altmodisch. Sehe mir lieber die Kinder der alten Serie an.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Die Tribbles werden auch vorne dabei sein
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Mir fällt es bei TNG ebenfalls viel leichter, meine Lieblingsfolgen zu nennen:

    * Gefahr aus dem 19. Jahrhundert
    * In den Subraum entführt
    * So nah und doch so fern

    Aus meiner Sicht war das Niveau bei TOS bei vielen Folgen ähnlich, so dass mir dort eine Auswahl schwer fällt (am ehesten vielleicht noch "Was summt denn da?", "Tödliche Wolken" und "Schablonen der Gewalt").
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Tapestry, 6x15 (141)

    The Battle, 1x09 (009)

    (aus'm Kopf, sollte aber stimmen)
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    Gruss vom HFw d.R.

    Bei mir steht das ganze Thema unter LMAA.
    Mir so egal wa :D
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: 40 Jahre "Raumschiff Enterprise" - ZDFneo sucht Lieblingsfolgen

    -Der schlafende Tiger
    -Bele jagt Lokai

    Weil da weniger SCIFI und viel mehr Zivilisationskritik (was Startrek - egal welche Serie eigentlich auch ausmacht) drinnen ist.