1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Und die Verleger!
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Lies doch mal weiter oben. Youtube kann, wie andere solche Plattformen, bereits morgen wieder mit den Liedern weitermachen, wenn sie den Betrag hinterlegen. Dann können sie sich über die angemessene Vergütung mit der GEMA einigen oder vor Gericht streiten. Dann hat youtube einen Freifahrtschein und die GEMA kann gar nichts machen, auch wenn sie und damit die Urheber das Geld (noch) nicht kriegt.

    Das machen die anderen Plattformen auch so, nur Youtube tritt mächtig auf die Tränendrüse und verhindert damit einen akzeptablen Abschluss.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Das ist richtig, ja!
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Sagen wir mal so: Es bedarf dringend einer radikalen Reform. So geht es keinesfalls weiter. Es kann doch auch nicht im Sinne der Menschen sein, die für die Gema arbeiten, wenn sie ständig als geldgierig, faul, und hinter dem Mond lebend bezeichnet werden.

    Und noch was: Das digitale Medium mit seinen Möglicheiten wird sich weiter durchsetzen, notfalls auch ohne Gema. Daran sollte die Gema dringend arbeiten, denn sonst macht sie sich wirklich unbedeutend. Da hilft der heutige "Sieg" beim Gericht auch nicht weiter.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Willst du eine ehrliche Antwort? Ja nur dann denn
    das ist Marktwirtschaft in Reinkultur.

    Ein Anbieter der mir seine Waren nur mit Mängeln
    (DRM, 128 kbit, hoher Preis trotz Ersparnis bei
    Verpackung und Logistik) anbietet darf sich nicht
    wundern das die Kunden nicht anbeissen.

    Wer zudem ehrliche Käufer von DVD/Blu Ray
    zusätzlich noch mit Raubkopierer sind
    Verbrecher Spots nervt, Filme und Serien
    im Archiv verstauben lässt oder bei
    aktuellen Serien teilweise 3-4 Jahre braucht
    bis sie als Kauf Disk erscheinen darf sich
    nicht wundern wenn sich die Nachfrage
    andere auch "illegale" Quellen sucht!:p
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Bist du so d.mm oder tust du nur so?

    Die Künstler sind fast ausnahmslos sauer auf die Gema
    da ihre Musikvideos über Youtube kostenlose Werbung
    für ihre CD und Ticketverkäufe sind.

    Wenn du als Künstler/Amateur auf Youtube entdeckt wirst
    ist das Gold wert und selbst Weltstars pflegen ihre
    Youtube Channels weil sie wissen das es gute Werbung
    ist!
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Selten so einen Unsinn gelesen...
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Bitte widerlegen!:rolleyes:
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Bitte beweisen?
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Youtube gegen GEMA: Streit um Musikvideos spitzt sich weiter zu

    Weil es damals noch nicht alles und jedes zum Runterladen gab und es auch gerade erst losging mit der Möglichkeit des verlustfreien Kopierens zum Beispiel von CDs. Es gab auch noch keine leistungsfähigen Komprimierungscodecs, die auf jedem Rechner installiert waren.

    Strotti