1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Luca84, 19. April 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Hallo Gorcon,

    dich halte ich in dieser Sache für befangen. Du bist super fit in der Technik, digitales Fernsehen ist dein Hobby und du verbringst einen Teil deines Lebens hier in der virtuellen Welt des Forums. Hier bist du einer der ganz Großen.

    Aber eines muß man genauso klar feststellen: in der wirklichen Welt hast du es nicht geschafft deine Wohnung mit Satellitenempfang auszustatten.

    Ganz viele haben es geschafft. UM-Patal hat es geschafft. Lord Mystery hat es geschafft. Bei mir geht der Sat-Empfang auch wieder, zumindest für Astra und Hotbird.

    Wenn du was über Anwälte erzählst dann denke ich mir: der Typ (gemeint bist du) hat den falschen Anwalt.

    Das hat auch was mit Geld zu tun. Gute Anwälte sind teuer. Wenn ich meinem Anwalt ne Vollmacht unterschreibe bevor ich die Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung habe dann weiß ich genau: da kann ich unter Umständen auf 500 € eigenen Kosten sitzen bleiben.

    Ich hab dir schon mal gesagt dass du die Grundrechte im Internet googeln kannst. In Artikel 5 steht die Informationsfreiheit. Wenn ich ein bestimmtes Fernsehprogramm sehen will kann mir kein Vermieter in Deutschland das verbieten. Ein solches Verbot ist mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar.

    Würdest du das jetzt bitte akzeptieren? Es steht im Gesetz so drin: ich hab das Recht mich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu informieren und wenn Gorcon aus Schwerin anderer Meinung ist, dann ändert das an den Buchstaben des Gesetzes gar nichts.

    Alles weitere ist eine Frage des Geldes. Ein guter Anwalt weiß, welche Auflagen man erfüllen muß, um eine Sat Antenne gegen den Willen des Vermieters durchzusetzen.

    Ich erwarte von einem guten Anwalt dass er mir sagt wie das geht. Dann gehe ich zum Handwerker und der macht mir einen Kostenvoranschlag.

    Dann ist es meine Entscheidung ob ich weiter mache und die Satelliten Schüssel zu diesem Preis bauen lasse.

    Das ist meine Entscheidung. Nicht deine, nicht die des Vermieters. Ich entscheide ob mir die Durchsetzung meines Grundrechts auf Informationsfreiheit so viel Geld wert ist wie mein Anwalt und mein Handwerker ausgerechnet haben

    Wie du genau weißt hab ich damals gesagt: für dieses Geld bauen wir die Antenne nicht. Ich hab damals einen 2 Jahres Vertrag mit der Telekom unterschrieben

    Nimm einfach zur Kenntnis: der kleine Fitzgerald hat sich in Sachen Sat-Recht professionell beraten lassen. Ich weiß, wo der Hase lang läuft, und im Gegensatz zu dir hab ich mein Ziel erreicht: ich bekomme alle Sky HD Sender über Sat und hab dazu die Schweizer in HD von Hotbird.

    Ich bin erfolgreich und ich würde mich freuen wenn du meine Kompetenz anerkennen würdest :winken:

    Wenn in 11 Tagen das Bayerische Fernsehen in HD startet dann gibt es naturgemäß 0,0 Gerichtsurteile zu dem Thema weil das etwas völlig neues ist.

    Also halte dich zurück mit unsachgemäßer Spekulation für die es 0,0 Quellen gibt weil es einfach zu dem Thema noch gar keine Gerichtsentscheidungen geben kann :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Warum soll sich der Großvater eine eigene Schüssel kaufen?? wen bereits Satellit eingespeist wird.
    DVB-C taugliches HDTV Empfangsgerät dran und fertig ist die Laube.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Hallo Nelli,

    willkommen zurück :love:

    Hast du deine Sperre gut überstanden? Du weißt dass ich dich verteidigt habe? Mich für dich eingesetzt habe?

    Zur Sache: der Opa vom TE wohnt in einem Haus, wo eine GGA mit x Frequenzumsetzern arbeitet. Ich halte das für den letzten Mist. Für jedes neue TV Programm muß der Techniker rausfahren und die Anlage neu einstellen

    Sehr bequem für den Techniker, der verdient gutes Geld. :p

    In 11 Tagen kommen neue HD Sender z. B. ZDF Neo HD oder Bayerisches Fernsehen. In 33 Tagen kommt für mich Sky Atlantic HD.

    Bei den GGAs mit Umsetzern weißt du nie ob du neue Sender bekommst oder nicht. Zukunftssicher ist nur Sat ZF-Verteilung. Alles andere ist *******.

    Deshalb muß man klären was es kostet den Empfang der neuen HD Sender der ÖR sicher zu stellen.

    Ob die HV die neuen Sender einspeisen wird ist doch völlig ungewiß. Angekündigt haben sie jedenfalls nichts.

    Ne Schüssel hat Materialkosten 30 € und ist der Königsweg, um ab 01.05. die neuen Sender zu empfangen.

    Wer wie ich das große Glück hat im VDSL Ausbaugebiet zu wohnen kann natürlich auch zur Telekom gehen. Bei Entertain gibts alle neuen ÖR HD :winken:
     
  4. Luca84

    Luca84 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Erstmal danke an alle fleißigen Antwortschreiber :)

    Aber ein Aufwand in der Größenordnung ist nicht notwendig, als HDTV-Sender reichen die acht eingespeisten Sender völlig aus. Solange, wie ein Vorredner sagte, die eingespeisten SD-Sender auch in guter Qualität auf dem LED ankommen werden, ist alles in Butter.

    Mittlerweile glaube ich auch, dass meine Bekannten mit der pixeligen Bildqualität auf dem LCD ihr Signal von einem DVB-T Receiver beziehen oder den in den LCD eingebauten DVB-T Receiver benutzen. Wäre doch eine Erklärung, oder?

    Wir werden also morgen rumfahren und einen bedienungsfreundlichen LED-TV von einem Markenhersteller im Preisbereich 400 Euro mit 81 oder 94 cm erwerben. Wie ich verstanden habe, sollten alle Sender in guter Quali ankommen und acht HD-Sender sind eigentlich nur das I-Tüpfelchen.

    Sagt mal, bleibt es dann bei dem Koax-Kabel, das aus der Wand kommt? Kann das die digital eingespeisten und die HD-Sender übertragen?
    Bringt der Erwerb eines 100 Hz-Gerätes etwas?

    Muss ich sonst irgendwas beim Kauf beachten?

    Danke nochmal an euch alle!!
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    - Das Gerät sollte einen eingebauten DVB-C Tuner haben.

    - Bei kleinen LEDs ist erfahrungsgemäß der Sound nicht so toll. Hier gibt es zwischen den Geräten größere Unterschiede als bei der Bildqualität.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Und der Anwalt dreht dann für Dich das Haus rum oder verklagt Astra das sie eine andere Position einnehmen? Du bist ein Scherzkeks!
    Mich hindert niemand eine Schüssel aufzustellen nur würde sie mir überhaupt nichts bringen, ob mit Anwalt oder ohne!
    Man kann nicht alles einklagen schon garkein Satempfang!:eek:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Nimm so viel Bildschirmdiagonale wie du bekommen kannst. Für 400 € gibts auch 42 Zoll 107 cm. Wenn das ein Auslaufmodell im Angebot ist taugt das durchaus was

    DVBT ist keine Erklärung. Hab einen DVBT Receiver mit HDMI Ausgang. Was da rüber kommt ist so schlecht nicht.

    DVBC Tuner ist absolut Pflicht aber haben fast alle

    Du hast keine 8 HD Sender weil die Shopping Sender nicht zählen und 1 Festival nur ne Endlos Schleife ist. Klär einfach was mit den neuen HD Sendern ab Mai ist.

    Für den Fall dass die HV nicht will würde ich klären wie viel Aufwand die neue Schüssel wirklich macht. Kommt man zu einer einvernehmlichen Regelung mit der HV reden wir über 30 € Material. Also Peanuts für viele Jahre zukunftssicheres HD-Vergnügen.

    SD Sender vermeide ich, wo ich kann. HDTV ist genial :winken:

    Von daher schadet es nichts wenn der neue TV ab Werk DVB S2 tauglich ist.

    Die Hersteller versprechen 1000 Schnick schnack aber das sind nur Marketing Gimmicks.

    Sinnvoll ist eine Aufnahme Funktion auf USB Stick.

    Es gibt ein völliges Überangebot an TV. Deswegen kann man handeln wie aufm Vasar. Den Preis aufm Preisschild zahle ich schon mal gar nicht. Da hole ich mein Smartphone aus der Tasche und checke beim Saturn wieviel Amazon will.

    Die sagen zwar dass sie auf die Internet Preise nicht eingehen aber sie tuns doch. Und wenn nicht kauft man eben bei Amazon

    Hier gibts aktuell ein paar LG sehr günstig. Die kann man nehmen, finde ich

    Wünsche dir viel Erfolg! :love:
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Nach der Rechtsprechung muß der Vermieter die Zustimmung erteilen, die Antenne an einem Ort aufzustellen, der technisch geeignet ist.

    Wenn du genau hinschaust wirst du auf dem Hausdach schon ne Stelle finden wo irgend ein Sat empfangbar ist. Außer Astra gibts ja noch andere Satelliten wo tolle HDTV Programme laufen

    Ich bin zum Beispiel mit den 6 super tollen HDTV Sendern aus der Schweiz mega zufrieden :winken:

    noch dazu, wo mich die neuen Sender 0,00 € kosten. Hotbird hat auch viel Musik, z.T. in HD, und manche Sport Freaks sind ganz scharf auf Sky Italia

    Ich finde, eine Sat Schüssel ist einfach toll und dass du von dem riesigen Angebot auf euren Grundstück 0, gar nichts bekommst halte ich für extrem unwahrscheinlich
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Was aber nicht möglich ist!
    Das ist komplett vermietet da müsste ich dann Miete für bezahlen was definitv teurer wäre wie ein Kabelanschluss.
    Dann kommen Aufstellungskosten und vekabelung dazu. Da fahre ich mit Kabel deutlich billiger und habe auch fast alle Sender die ich brauche.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LED-TV für DVB-C über private Satelliteneinspeisung

    Hallo Gorcon,

    es freut mich sehr dass du dich meinem Standpunkt annäherst :winken:

    Wir halten fest: du könntest sehr wohl deine eigene Sat Antenne haben.

    Du willst bloß nicht weil es dir zu teuer ist

    Völlig legitim.

    Das war bei mir ja genauso: ich hab mich vom Anwalt beraten lassen und der hat gesagt das machen Sie so und so und dann hab ich mir nen Kostenvoranschlag geholt und dann war mir die eigene Antenne zu teuer.

    Also sind wir ganz nah beeinander.

    Ich hab dann lieber 2 Jahre Entertain abonniert und in der Zeit hat die Hausbesitzerin die alte Antenne wieder auf Vordermann gebracht.

    Und jetzt hab ich beides: hab mein Entertain verlängert und bekomme zusätzlich die Sat Programme von der Gemeinschaftsantenne. Das sind Astra und Eutelsat komplett.

    Worums mir geht: dass jeder n Rechtsanspruch auf ne Sat Antenne hat. Du hast den, ich hab den. Das ist mir ganz wichtig. Wenn ich wollte könnt ich den Elektriker aus dem Nachbardorf rufen und der baut mir ne Antenne für Astra 2A und dann hol ich mir n Abo und sehe jeden Montag die neue Games of Thrones Folge in High Definition

    Das darf ich

    Es ist halt die Frage ob die paar (wenigen) Sachen die ich dann zusätzlich sehen könnte den Aufwand rechtfertigen.

    Das ist auch ne moralische Frage. Unbegrenzter Zugang zur AB Knochenlos kostet 16 € im Monat und da gibts die neuesten US-Serien auch nach wenigen Tagen. Nein, ich hab das nicht bestellt, aber ich könnte.

    So hat eben jeder von uns mehrere Möglichkeiten. Ich hab mich entschieden dass ich erstmal antennenmäßig das nehme was die Hausbesitzerin mir zur Verfügung stellt. Natürlich hätte ich gerne mehr, am besten son DXer Spielzeug wie Eheimz. Natürlich hätt ich gern alles in HD.

    Fakt ist, der Typ der mir Game of Thrones als 100% legale Privatkopie aufnimmt kommt nicht in den Quark. Der hat immer noch kein HD Abo obwohl ich ihm schon 3 x erklärt hab wies geht und am Geld liegts nicht bei dem Typen.

    Also geb ich mich mit der SD Aufnahme zufrieden die nach meiner Kantschen Ethik erlaubt und richtig ist. Die illegal in die AB Knochenlos hinein geworfenen HD Dateien laß ich links liegen und meine eigene Sat Antenne hab ich auch (noch) nicht.

    Wenn ich aber irgend wann den Koller kriege wegen dem ******-unscharfen SD Bild, dann weiß ich genau, wie man was aus der AB Knochenlos holt oder ich nehm das Telefon in die Hand und ruf den Elektriker.

    Ich darf meine eigene Schüssel haben, wenn ich denn will

    Genau wie du sag ich mir aber das ist zu teuer, ich mach lieber was anderes mit dem Geld.

    Bei den Sat Antennen kommt es immer auf den Einzelfall an und du und ich wir haben das persönliche Pech (p. P.), dass wir eben nicht mit 30 € Materialkosten dabei sind sondern dass es einiges mehr kostet.

    Deswegen empfehle ich aber trotzdem jedem Neuling dass er mal prüfen soll was die eigene Sat Antenne kostet denn bei vielen sind die Verhältnisse deutlich günstiger als bei dir oder bei mir.

    Wenn es für wenig Geld machbar ist dann ist HDTV über Sat mit sternförmiger Verteilung der ZF immer noch der Königsweg.

    Ich fände es sehr entgegenkommend von dir, wenn du aufhören würdest, in fremden Threads, wo du noch nicht aktiv warst, aufzukreuzen, um zu behaupten, dass ich Blödsinn erzähle.

    Das finde ich ärgerlich und dann reagier ich auch mal ein bißchen schärfer. Ich glaube dass ich aufgrund meiner Erfahrungen ganz schön was weiß zu diesem Thema.

    Vielleicht können wir uns auf die in diesem Beitrag beschriebenen Kompromiß-Positionen verständigen und dann ist jetzt hier Friede Freude Eierkuchen :winken: