1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

    Quelle ist Sky, kannst dort in den AGB zu HD+ nachlesen!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Ist doch mein Reden. ICH habe gar keine Meinung. Es kann alles passieren.
    Es gibt seitens Sky nur eine schriftliche Aussage, und die kann alles bedeuten und wie wir Sky kennen auch morgen ganz anders aussehen.

    (Danach können Sie gegen eine Servicepauschale von € 50 für eine Laufzeit von 12 Monaten weiterhin zugebucht werden.)

    Alles andere steht hier in Beitrag #2 :D Mehr ist nich zu sagen.

    Gruß
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Es gibt keine AGB zu HD+ von Sky, lediglich FAQ.......auch die Aussagen können sich morgen schon geändert haben.

    Es bleibt dabei: "Nothing is impossible"

    gruß
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    Kannst Du mir einen Link dazu geben, ich finde in den AGB von Sky nichts zu HD+:(
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Hi,

    auch dieser Satz zur HD+ Verlängerung ab 1.6. findet sich noch auf den HD+ Seiten auf Sky.de:

    Die HD + Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen und hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Wird die Nutzungsvereinbarung nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sie sich jeweils um weitere 12 Monate. Die Jahresgebühr von € 50,- wird in Höhe von € 4,16 monatlich von Sky im Namen der HD PLUS GmbH eingezogen. Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis.

    Wie gesagt, Momentaufnahme.

    Gruß
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    Wenn das so Gültigkeit hat, wäre alles klar und HD+ eindeutig an den Sky-Vertrag gekoppelt mit der gleichen Laufzeit.
    Solage es aber nicht in den AGB von Sky steht, ist es halt nur eine Absichtserklärung.;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Wo ist das klar? Der Widerspruch ist doch offensichtlich. Ein HD+ Abo läuft immer 12 Monate und ist immer an eine aktive Sky Karte gekoppelt. Wenn das Sky Abo bspw. im November 2012 endet, kann HD+ am 01.06.2012 nicht neustarten, da das HD+ Abo 12 Monate läuft, auf der Sky Karte aber ab Dezember 2012 kein Sky Abo mehr drauf ist. Sky Karte ohne Sky Abo aber mit HD+ gibts nicht. Wie dieser Widerspruch bis Juni gelöst wird bleibt abzuwarten. Ich (Einzelmeinung) sehe immer noch sehr stark die Option, dass alle Sky Kunden die weiter HD+ auf Sky Karte ab Juni wollen, ihr Sky Abo zur Laufzeitsynchronisation neustarten müssen, inkl. der bekannten Nachteile bei den Rabatten. Wer das so nicht will, muss sich halt bei Astra ne extra HD+ Karte kaufen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Finde ich nicht. Es ist zwar kundenunfreundlich, aber wenn der Rest verfällt und Sky/HD+ wollen das so, dann ist das so.

    Wer sagt das ? Bis jetzt nicht, weil nicht nötig. Wer weiß, wie Sky/HD+ reagieren, wenn die Kunden auf die Barrikaden steigen ?
    Die werden sich sicher jetzt schon Gedanken machen, die Problematik ist sicher dort ein Thema.

    Gruß
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    Zitat von Teoha [​IMG]
    Hi,

    auch dieser Satz zur
    HD+ Verlängerung ab 1.6. findet sich noch auf den HD+ Seiten auf Sky.de:

    Die HD + Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen und hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Wird die Nutzungsvereinbarung nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sie sich jeweils um weitere 12 Monate. Die Jahresgebühr von € 50,- wird in Höhe von € 4,16 monatlich von Sky im Namen der HD PLUS GmbH eingezogen. Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis.


    Wie gesagt, Momentaufnahme.


    Wenn das Gültigkeit hat/behält ist alles klar!:winken:
    Fehlt nur noch eine verbindliche Fixierung, zweckmäßigerweise wohl in den AGB.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Hi,

    ja, WENN es so bleibt.

    Da muss aber in den AGB nichts fixiert werden, das kann wie bei anderen Zubuch-Optionen (Zweitkarte usw.) auch in den Bedingungen stehen, die du dann bei einer Online-Zubuchung zu lesen bekommst.

    Sonst müsste Sky alle Nasen lang die AGB ändern.

    Gruß