1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von brunosmurf, 14. April 2012.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Das sind Gerüchte und nicht aussagekräftiger als wenn Du oder ich das in den Raum stellen würden. ;)

    Via Google habe ich diverse Hinweise wie das hier gefunden:
    Aber das betrifft ja gerade nicht Dream Multimedia sondern die Boxen der Mitbewerber.

    Ich hoffe, das folgende war nicht die Quelle für dir von Dir genannten Gerüchte. Das war nämlich ein Aprilscherz:

    http://www.dreambox-blog.com/index.php/3131/geruechtekueche-enigmang-der-nachfolger-von-enigma2
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Hallo!
    Für mich ist dies, was man in ähnlicher Form in vielen geschlossenen Foren lesen kann, mehr als ein Gerücht.
    Dafür ist es eigentlich zu logisch.
    Weshalb erfolgte ein radikaler Umbruch in der Geschäftspolitik von DMM?
    Weil die Konkurrenz, die keine Kosten mit der Weiterentwicklung von E2 hatte, ihre Boxen spottbillig anbieten konnte, und auch nicht bereit war, sich daran zu beteiligen.
    Die Wende von "open-source" zu "closed-source" würde ohne Weiterentzwicklung von E2 bzw. Entwicklung eines Nachfolgers (nennen wir es ruhig E3) m.E. keinen Sinn machen.
    LG
    uli
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Die Dreamboxen sind die besten Receiver im Markt, leider auch die teuersten.
    DMM hat nur leider schon immer den gleichen Fehler wiederholt: die bauen generell eine zu kleine/schwache Hardware ein.

    Aktuelles Beispiel: die 8000er hat 256 MB RAM, die kleine 7020HD dagegen schon 512 MB. Die Prozessoren sind in beiden Boxen zu langsam für den Python Kram.
    Ist eigentlich ein Witz, daß unter E1 die Boxen rasend schnell waren und E2 nie wieder daran gekommen ist...

    Aber man kann halt nicht alles haben. :D
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Hallo!

    @Freakie:
    Kannst Du mir als Dreambox-Neuling und -Fan einmal genau begründen, warum die Boxen von Dream die besten Receiver im Markt sind.
    Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch davon ausgegangen, dass dies so ist, deshalb habe ich auch eine 8000HD gekauft.
    Mit dieser Ansicht steht man heute in unabhängigen Foren ziemlich allein.
    Die Konkurrenz wie:
    Xtrend 9500
    VU+ Ultimo
    Coolstream Neo Twin
    die kommende Gigablue Quattro 1,3 GHz
    haben die Dream von der Hardware bereits überholt bzw. werden dies tun.
    Wenn man dann noch die Preise vergleicht, kommen einem die Tränen.

    LG
    uli
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.439
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Das Wörtchen "demnächst" hat bei DMM leider ganz andere zeitliche Dimensionen, wie bei den Dreambox Nutzern! ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Das würde mich auch mal interessieren.
    Stimmt, wie lange hat es von der Ankündigung der DM 8000 bis zum tatsächlichen erscheinen gedauert:rolleyes:

    M.M.n. ist der größte Vorteil die große DMM Gemeinschaft.
     
  8. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Bleibt die große DMM Gemeinschaft denn bestehen?
    Oder ändert sich alles durch "closed source"?

    LG
    uli
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.439
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Das wird sich zeigen muessen!

    Von daher würde ich mir zur Zeit auch keine Dreambox kaufen! In den letzten Monaten haben sich ja auch einige fleissige Plugin-Bauer aus dem Ihad offiziell verabschiedet! Bleibt abzuwarten, was von DMM kommt und wie es dann weitergeht!
    Mit ihrer nicht vorhandenen Kommunikation zur Community macht DMM, in meinen Augen die Sache aber nur noch schlimmer, so daß der Frust bei vielen nur noch grösser wird!
     
  10. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Das ist ja eine klare Aussage.
    Wenn jetzt von DMM ein neues operating system herauskommt mit neuem Kernel, wird es dann noch neue Images von bzw. IHAD oder Newnigma2 geben? Oder wird es nur noch neue Images von DMM geben?
    Das wäre in meinen Augen schlecht, da meine Dream mit den Originalimages ständig abgestürzt ist. Mein jetziges iCVS mit GP3 läuft dagegen stabil wie ein Käfer.
    LG
    uli