1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neue Software!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hobi-2, 9. Dezember 2010.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus - neue Software!

Würdest du mir verraten, wo du das gefunden hast?

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Leider falsch.

Man gehe auf die HD+ Seite, in den Webshop,
    den "CI Modul inkl. HD+ Karte" Button,
    wähle bei Herstellerauswahl " Technisat ",
    bei Modellauswahl " HDS2plus alle HDDGrössen "
    dann erscheint ein Warnhinweis :
    " Die Aufnahme der HD+ Sender ist leider nicht möglich,
    Die Timeshift Funktion steht nicht zur Verfügung "

3. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe zunächst alle Einstellungen mit dbdump auf einem FAT32--USBStick gesichert und das neueste TS-Update dann über SAT gemacht (Einstellungen blieben aber auch nach dem Update automatisch erhalten!)

1) Diese neue - weil transparente - Menüführung ist schon fein: Man kann das Programm sehen und wenn man z.B. die Info-Taste der Fernbedienung 2x drückt, erscheint - wie gewohnt - die Inhaltsübersicht zum aktuellen Film, aber nun sieht man dahinter auch den Film weiter! Das Menü ist nun - ähnlich wie bei den Widgets von Windows 7 unter Aero - durchsichtig gemacht worden.

Und Technisat hat das bei fast allen Menüs auch durchgezogen!

-----

Schaue gerade VOX HD über das Unicam-Modul und habe auch eine Testaufnahme gemacht: Ich konnte zeitversetzt schauen, rück- und vorspulen! Das Unicam läuft also wie gewohnt!! (Einstellung im Unicam-Modul mit V5.21: HD-P ein unter: Einstellungen > Paket hinzufügen)

Auch mein darüberliegendes Alphacrypt Light Modul mit Premiere SO2er-Karte läuft wie zuvor!

Was an möglichen HD+ Schalt-Reglementierungen "versteckt" bleiben,
    muß man Technisat fragen... aber auch ich habe die Vorversion der Firmware gesichert, für alle Fälle.

Was an weiteren Änderungen in der neuen Soft noch drin ist, werden wir noch herausbekommen - oder?

-----

2) TV-Listen /Radiolisten verwalten

Hier werden in der linken Spalte der Gesamtliste nun anstatt der Haken die Kanalnummern angezeigt!
    Das vereinfacht das Editieren und Suchen in der rechten Hauptllisten-Spalte.

-----

Aber auch das stimmt:

-----

3) Bildqualität etwas blasser?

Ich finde, dass die Bildqualität sich etwas verändert hat, zur vorigen Firmware. Alles Filmmaterial wirkt auf meinem Samsung etwas blasser. habe deshalb die Hintergrundbeleuchtung eine Stufe auf 14 erhöht und die Helligkeit etwas zurückgefahren, also dunkler gemacht.

Manfred

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok aber wo ist die neue Erkenntnis ? Das lief doch schon seit Wochen oder ?

5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun, das mit den transparenten Menüs im ungeliebten TS- HD+ Update ging irgendwie unter, fand ich.
    Und die Kombination Alphacrypt Light und Unicam mit V5.21 wollte ich so noch einmal getestet wissen.

Auch meine ORF-Karte im SCM Cryptoworks-Modul arbeitet weiterhin fehlerfrei...

Manfred

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

kann mal jemand nachprüfen ob sky bei ihm läuft! bei mir geht mit der kombination HD S2 plus + AC Light Modul nichts. seit einer halben stunde etwa. AC light Modul hätte ich auch aktualisiert.
    freischaltung über sky kundencenter geht auch nicht.
    bezahlt ist auch... hmm.... :(

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

geht wieder....

hab bei sky angerufen und die hat dann schon mal erkannt das ich einen nicht zertifizierten receiver hab, weil ich schon mal keine Meldung wußte. freischaltungssignal hat sie aber geschickt und es hat sich trotzdem nichts getan. dann hab ich den receiver ausgesteckt und dieses mal länger als nur ein paar sekunden, sondern eine Minute so wie es in der sky warteschlange als tipp gehört hab und nun gehts wieder... ;) hab aber festgestellt das bei mir dbox Kompatibilität auf EIN stand. sie muss aber laut AlphaCrypt: FAQ auf AUS stehen. ob es damit zu tun hat?

8. TM69

TM69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !

Hier meldet sich ein sehr unglücklicher Besitzer eines digicorders HD S2 plus.
    Die neueste Software für das Gerät wurde mir per Satellit aufgespielt und jetzt
    sind 1. alle Aufnahmen auf der Festplatte weg und was noch viel schlimmer ist,
    Aufnahmen kann ich auch keine mehr machen weder bei Free TV noch bei Sky oder anderen.Wenn ich die Aufnahme - Taste gedrückt habe,stoppt die Aufnahmefunktion wieder.Es ist echt zum aus der haut fahren.Herzlichen Glückwunsch an die Herren und Damen von Technisat für diese schöne Software.Ich kann nur warnen,diesen Blödsinn zu installieren.
    Wer kan mir die alte software per mail schicken ?

Danke im voraus
    Torsten

9. friesischherb

friesischherb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV

@kinofreak
    Bei mir ist bei auch die dbox Kompatibilität auf EIN -gestellt. Ist also nicht der Grund.
    P.S. Das Freischaltsignal für die AClight Sache kommt am Besten über skyKrimi. ;-)

10. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ TM69

Die Sofware 1425d hab ich da, das ist die vorletzte. Die 1425e ist aber auch schon mehr als ein Jahr alt.

Schon mal die Festplattenwartung angeworfen? Eventuell bekommtst Du so die Aufnahmen zurück.

kc85

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012